Newsticker

Mit Spannung erwartet: Audi TT RS Competition

Als Fünfzylinder mit 340 PS unter der Haube zum neuen Porsche Jäger

Auch auf der diesjährigen internationalen Mobilausstellung, der IAA 2013, wird sich der traditionelle Ingolstädter Autohersteller Audi mit seinen neuen innovativ entwickelten Generationen im Fuhrpark den Frankfurter Besuchern und dem Fachpublikum vorstellen. Im Spektrum steht dabei insbesondere auf dem Messestand von Audi der Audi TT RS Competition in seiner neusten Form.

Audi TT RS Audi TT RS (nrmadriversseat - Flickr.com - CC BY 2.0)

Was damals im Jahre 1993 in Györ in Ungarn als Coupe und Roadster schon mit dem ersten Modell des Audi TT als Weltpremiere dem Publikum glorreich vorgestellt wurde, feiert heute nach knapp 20 Jahre eine der eindrucksvollsten Renaissancen. Die Entwickler und Macher von Audi starten mit dem Audi TT RS Competition einen wirklich eindrucksvollen Wettbewerb als Fünfzylinder und 340 PS unter der Haube. Die Entwickler des spektakulären neuen Audi TT RS Competition warten in Frankfurt mit dem Sportcoupé nicht nur mit dem Allradantrieb auf, sondern werden vermutlich mit einer neuen Komposition aus der Fünfzylinder Turbo Sport quattro S1 und starker Audi TT Technik das kritische Publikum in Frankfurt begeistern.

340 PS schnell, der neue Audi TT RS Competition

Der Audi TT RS Competition wird allerdings aller Voraussicht nach nur in limitierter Auflage vom Band laufen. Mit 340 PS bringt der Audi TT RS mit seinem 2,5-l-TFS-Motor geregelte 250 km/h. Gegen Aufpreis kann die elektronische Abregelung hochgeschraubt werden, so dass dann locker mit dem 6-Gang Getriebe die Tachonadel auf 280 km/h bringen können. Die Bezeichnung Competition wurde aufgrund des starken Auftritts des cometition kit, Audi A1 – Paketes übernommen und wird den Audi TT RS in seiner wohl sportlichsten Variante erscheinen lassen. Hinter dem Audi TT RS Competition steht das offizielle TT S-line System. Die S-line beinhaltet beim Audi TT RS vermutlich die klassische TTS Karosserie allerdings ohne die gebürsteten Aluminium Anbauteile.

Neues Sportfahrwerk und bessere Räder

Zudem erhält das neue Modell den spekulativen Vermutungen nach, wesentlich weiter entwickelte Räder und ein noch aktualisiertes Sportfahrwerk. Somit wird der Audi TT RS Competition als Coupe das Abbild eines charakteristischen Vollathleten: enorme Kraft, geringes Gewicht, höchste Präzision in Bewegungs- und Fahrabläufen. Ein Ästhet seines Gleichen wird kaum im beauty contest zum Wettbewerb zu finden sein, wenn der Audi TT RS Competition im 5-Arm-Rotor Audi Raddesign mit schwarzen Endrohren und mattschwarzer Oberfläche der Heckdeckellippe in kombinierter hochglänzender schwarzer Lackierung erscheinen wird. Dazu optional wählbar sind Elemente, wie beispielsweise Kinnspoiler, Außen-Rückspiegel oder Heckschürze. Ein Gigant, der elegant daherkommt und mächtig Dampf unter der Haube hervorzaubern wird und sicherlich für eine große Aufmerksamkeit und bewundernde Blicke in Frankfurt in diesem Jahr erhalten wird. Schärfer geht es kaum noch, zumal die bekannte hochwertige Verarbeitung aus dem Traditionshaus Audi auch hier wieder seinen brillanten Einsatz findet.

Die Spannung steigt: Vorstellung des Audi TT RS Competition

Den Audi TT RS Competition wird es den Spekulationen nach zur Folge auch nur in begrenzten Farbvarianten geben. Dazu gehören neben dem gigantischen Schwarz bestimmt ein Weiß-Creme, ein auffallendes Rot-Orange oder aber auch Silber. Der Ingolstädter Autohersteller hält mit dem neuen Audi TT RS Competition im Vorfeld zur diesjährigen IAA in Frankfurt noch vieles im Verborgenen, so dass hier wirklich nur rein spekulativ die neuen Highlights durchsickern konnte. Dem Weltpublikum wird somit in diesem Jahr eine wirklich spektakuläre Präsentation des neuen Audi TT RS Competition geboten. Von daher lassen wir uns sehr gerne überraschen und schauen mit interessanten Blicken in den September, da der Audi TT RS Competition sicherlich zum Porsche Jäger wird und viele Männer- und auch Frauenherzen höher schlagen lässt.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Audi TT Roadster | On-Road-Magazin

Kommentar hinterlassen