Newsticker

VW

Seit der Einführung des VW Cross Touran im Jahre 2003 hat es zahlreiche Modelle dieses erfolgreiche Fahrzeug gegeben, das sich bis heute ganz oben an der Spitze der beliebten Volkswagen behaupten kann. Der VW Cross Touran sieht nicht nur sportlich aus, sondern kann seinen Fahrkomfort auch jederzeit unter Beweis stellen.

Es ist die älteste Automobilreihe, die auch noch heute vom Volkswagenkonzern produziert wird: Der VW Bus begeistert bereits seit mehr als sechzig Jahren die Volkswagenfahrer. Alles begann 1948. Damals wurde der erste Bus entworfen. Der kleine Bus, T1 genannt, wurde ab 1950 in Wolfsburg hergestellt. Die Bus-Modelle wurde zum dauerhaften Verkaufserfolg. Seit den fünfziger Jahren sind fünf verschiedene Ausführungen erschienen, von denen es zahlreiche Varianten gibt. Bereits das der T1, wurde unter anderem als Pritschen-, Kasten- und Verkaufswagen herausgebracht. Als …

Der Begriff des VW Kübelwagen stammt noch aus den Anfängen der Geländewagen der Wehrmacht. Ab dem Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde die Herstellung von Fahrzeugen wie beispielsweise dem KdF Wagen hinten angestellt. Stattdessen wurden vermehrt VW Kübelwagen, „Kommandeurwagen“ und „Schwimmwagen“ produziert. Es gibt Modelle, bei denen bei denen auf die Türe verzichtet wurde. Dies geschah, um das Gewicht des Wagens so gering wie möglich zu halten. Entweder sie waren gar nicht vorhanden oder wurden durch diverse Stoffplanen ersetzt.

Volkswagen schiebt die siebte GTI-Generation auf den Autosalon in Genf. Dieser VW Golf 7 GTI ist sportlicher, sparsamer und leichter. Der Modellwechsel bedeutet eine Differenzialsperre und ein günstigeres Leistungsgewicht. Der Modellwechsel von der fünften auf die sechste Generation war eher evolutionär und bei der Nummer Sieben bleibt ebenfalls die große Revolution aus. Allerdings gilt dies lediglich für die Optik, denn alles wird wirklich unter dem Blech anders. Der neue VW Golf 7 GTI wird erstmalig in zwei Leistungsstufen angeboten. Die …

Der Bugatti Veyron ist ein einzigartiges Kraftfahrzeug, das etliche Superlative und Besonderheiten gleichermaßen vereint. Die namensgebenden 16 Zylinder des Motors sowie ihre Doppel-V-Form Anordnung, ein 110 Kilogramm schweres Siebenganggetriebe mit Doppelkupplung und einer maximalen Leistung von 1001 PS sind nur einige der nennenswerten Eigenschaften dieses Fahrzeugs. Hinzu kommen außerdem noch vier Turbolader und ein absoluter Maximalverbrauch von bis zu 100 Litern Sprit auf 100 Kilometern Strecke. Das schwere Fahrzeug wird mit Carbon-Keramik Bremsscheiben abgebremst. So wird eine sichere Bremsung gewährleistet …

Der VW Crafter 4 Motion ist ein sehr guter Geländekünstler und dies durch die drastische Höherlegung, durch die Untersetzung und durch die Achssperren. Der Kastenwagen ist absolut für Einsätze im Gelände entwickelt und die Entwicklung fand gemeinsam mit Daimler statt. Kooperiert wurde mit Achleitner, wobei es sich um einen Spezialumrüster aus Österreich handelt. Auf Crafter- und Sprinter-Basis entstehen dort Geländetransporter, die vergnüglich umgebaut wurden. Die jüngere Crafter-Generation wurde relativ neu vorgestellt und ab Werk konnte hier schon die Technik bei …

Die IAA 2013 steht in Frankfurt kurz vor dem Start und viele der Beobachter der Autoszene sind besonders auf die Neuerungen aus dem Volkswagen Konzern gespannt. Es soll ein neues Modell des Erfolgsgaranten VW Golf auf den Markt kommen. Der neue VW Golf Plus soll nach ersten Ankündigungen dabei vollkommen neue Wege gehen, jedoch auch mit so mancher Tradition des Wolfsburger Autohauses brechen und gerade hiermit auf sich aufmerksam machen.

Der aus Wolfsburg stammende Automobilhersteller VW präsentiert sich auf der diesjährigen internationalen Automobilausstellung IAA 2013 mit seinem VW Golf 7 R in Frankfurt mit seinem Weltpremieremodell. Der VW Golf 7 R wird nicht nur als benzinbetriebene Version vorgestellt sondern aller Spekulationen nach zu urteilen auch in einer Dieselversion. Ein Novum, mit dem der Autohersteller VW in seiner langjährigen Geschichte und Tradition sich auf der Automobilmesse sich dem internationalen Publikum und auch den Augen der kritischen Fachpresse und des starken Wettbewerbs …

Auf der IAA 2013 wird dieses Jahr der neue Seat Leon ST der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Fahrzeug hat für Automobilfans einiges zu bieten. Gerade ein Vergleich zum Fünftürer aus dem Hause Seat ist sehr interessant, da hier einige Neuerungen vollzogen wurden. Der Seat Leon ST glänzt durch Innovationen in der Technik und im Design. Die Autofans dürfen auf eine erste Probefahrt gespannt sein. Ausgeliefert werden soll der neue Seat Leon ST höchstwahrscheinlich im November 2013. Eine Allradversion ist dann ab …

Seit dem Frühjahr 2013 ist der VW Cross Caddy 2013 auf dem Markt. Der VW Cross Caddy hebt sich von anderen Modellen nicht nur die Farbe „viperngrün“ ab, sondern auch mit dem Offroad-Look. Der neue VW Cross Caddy gibt es als Fünf- oder Siebensitzer. Äußerlich unterscheidet sich der VW Cross Caddy noch durch den silbernen Unterfahrschutz, Dachreling der Serienversion sowie den getönten Scheiben. Der VW Cross Caddy kann mit Diesel und Benzin oder Erd- bzw. Flüssiggasmotor geordert werden.

1 2