Newsticker

Kombi

Der neue Skoda Rapid Spaceback Kombi ist beinahe ein Paradoxum: Ganze 18 Zentimeter kürzer, aber trotzdem mehr Platz, als die Limousine. Wie geht denn das? Seinen ersten öffentlichen Auftritt feiert der neue Kombi im November 2013 auf der IAA Frankfurt. Die tschechische VW-Tochter hat es in den vergangenen Jahren weit gebracht und ist mittlerweile der größte Auto-Importeur in unserem Lande.

Auf der IAA 2013 wird dieses Jahr der neue Seat Leon ST der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Fahrzeug hat für Automobilfans einiges zu bieten. Gerade ein Vergleich zum Fünftürer aus dem Hause Seat ist sehr interessant, da hier einige Neuerungen vollzogen wurden. Der Seat Leon ST glänzt durch Innovationen in der Technik und im Design. Die Autofans dürfen auf eine erste Probefahrt gespannt sein. Ausgeliefert werden soll der neue Seat Leon ST höchstwahrscheinlich im November 2013. Eine Allradversion ist dann ab …

Kaum ist der neue Ford Focus auf dem Markt, schon folgt die Kombiversion. Viele Automarken suchen ständig das Rampenlicht, doch Ford hält sich dagegen immer etwas im Hintergrund. Doch auch im Hintergrund lebt es sich anscheinend sehr gut. Die Neuzulassungen sind so in Deutschland um satte 20 Prozent gestiegen.

Technische Helfer spielen in den Fahrzeugen durchaus eine sehr wichtige und nicht zu unterschätzende Rolle. Besonders Einparkhilfen sollten dabei betrachtet werden, da diese vor allen Dingen bei einem Kombi doch viele Vorteile mit sich bringen können. Die Sicherheit der eigenen Person und anderer Verkehrsteilnehmer kann hiermit verbessert werden, wenngleich zudem auch dafür gesorgt werden kann, dass das Einparken an sich durch die Einparkhilfen deutlich erleichtert wird.

Toyota hat es wieder einmal geschafft. Der erst kürzlich auf der spanischen Mittelmeerinsel vorgestellte Auris ist sofort in den Medien präsent und kann dabei auch Bestnoten in den einzelnen Vergleichen einfahren. Doch was ist der Toyota Auris Touring Sports denn genau für ein Fahrzeug? Wir haben uns einer Betrachtung dessen einmal unterzogen und ein Fazit erzielt.

Autoreisen sind so begehrt wie noch nie. Sie haben gegenüber Pauschal- und Individualreisen mit dem Flugzeug oder Bahn große Vorteile, die Viele für sich nutzen wollen. Gerade Familien mit Kindern wissen wie wichtig es ist genug Stauraum zu haben, um auch alles Notwendige mitnehmen zu können. Denn es geht ja nicht nur um die meist überhöhten Zusatzkosten, wenn vor Ort dringend Artikel des täglichen Bedarfs zugekauft werden müssen. Meist sind die landesüblichen Marken unbekannt und der Nachwuchs besteht auf das …

Kombis und Vans werden immer beliebter. Was als Familienkutsche verpönt war, ist heute eines der beliebtesten Fahrzeugmodelle. Das liegt sicher daran, das die Fahrzeughersteller erkannten, das nicht nur ein großzügiges Platzangebot wichtig ist, sondern auch Sportlichkeit. Es wurde erkannt, dass nicht zwangsläufig das Eine das Andere ausschließt. Beides ist kombinierbar. Dieses ist den Herstellern hervorragend gelungen. Darüber hinaus konnte auch noch mehr Stauraum geschaffen werden.