Newsticker

Sportliche Flitzer – die beliebtesten Cabrios

James Bond hat seinen Favoriten - der BMW Z3

Besonders im Sommer wird die Fahrt mit dem Auto schnell zur Qual. Die hohen Temperaturen in den Fahrzeugen gestalten die einfachste Fahrt unangenehm und anstrengend. Es sei denn, man genießt die Fahrt in einem Cabriolet. Cabrios zählen zu den beliebtesten Autovarianten und sind in den Sommermonaten einfach genial und praktisch. Zudem verbindet man mit diesen Fahrzeugen immer ein bisschen Wohlstand. Jeder Cabriofahrer genießt zudem, im öffentlichen Straßenverkehr, viel Aufmerksamkeit und verbessert seine Lebensqualität. Ein Cabriolet ist für viele Autofans ein gewisses Statussymbol und gilt schon seit vielen Jahren als etwas "Besonders" auf deutschen Strassen. Zu den beliebtesten Modellen zählen unter anderem der BMW Z3, welcher durch Pierce Brosnan, in seiner Filmrolle James Bond "Golden Eye" an Beliebtheit gewann.

BMW Z3 Der BMW Z3 ist einer der beliebtesten Cabrios (Fotos: pyntofmyld - Flickr.com - CC BY 2.0)

Sportliche Flitzer – Oben ohne

Dieser Sportliche Flitzer fällt durch sein extentrisches Design auf. Dieser besondere Charakter überzeugt viele Cabriofans. Zudem sprechen Funktionalität und Motorleistung für diesen kleinen Filtzer. Auch der Mercedes SLK ist ein begehrtes Modell unter den offenen Fahrzeugen. Ein SLK steht für immer Stilsicherheit und Luxus. Ein Mercedes SLK spiegelt oftmals die persönliche Handschrift des Fahrzeughalters wieder. An dieser Handschrift erkennt man Geschmack und Stil. Das elegante Design und der typische Mercedes Komfort und die Leistung sind hier signifikante Kriterien, welche den provokanten Mercedes Fahrer überzeugen.

Das besondere Fahrfeeling

Im Mittelklasse Bereich ist das Golf Cabriolet immer noch der Klassiker in dieser Kategorie. Dieses Cabriomodell ist für den Otto Normal Verbraucher erschwinglich und somit sehr beliebt. Hier spricht die deutsche Qualität und der die Liebe zum Detail für diese Fahrzeuge. Kein Fahrzeug ist so oft vertreten wie der Golf. Auch als Combi oder Cabrio ist dieses Modell einfach nicht wegdenkbar auf unseren Strassen. Laut Statistiken ist die Anmeldungsrate für Cabrios allerdings rückläufig. Vielleicht liegt es an modernen Autos mit praktischen Klappdächern oder auch die verregenten Sommermonate der letzten Jahre. Mutmaßungen diesbezüglich fallen unterschiedlich aus. Eins steht allerdings fest, eine Fahrt in einem Cabrio, ist immer ein besonderes Erlebnis und sehr erfrischend bei Temperaturen jenseits der 20 Grad Grenze.

3 Trackbacks & Pingbacks

  1. BMW Z3 Coupé | On-Road-Magazin
  2. Der BMW Z3 – beliebtester Roadster | On-Road-Magazin
  3. Die neue Audi A3 Cabrioversion | On-Road-Magazin

Kommentar hinterlassen