Newsticker

Der BMW Z3 – beliebtester Roadster

Fahrwerk und Fahrzeug in optimalem Zusammenspiel

Der BMW Z3 wurde als zweisitziger Roadster 1995 auf dem Automobilmarkt eingeführt und heute gehört dieses Fahrzeug mit zu den beliebtesten gebrauchten Roadstern, dank seiner problemlosen Motorentechnik. Der BMW Z3 wurde 1998 durch ein Coupe ergänzt und hat durch seine geschwungenen Formen viele Blicke in seinen Bann gezogen. Die Modellpflege des BMW Z3 erfolgte 1999, mit einer neuen Motorenpalette die von 115 bis 325 Ps reicht. Ein 1,8 Liter Vierzylinder als kleinste Motorvarinate und eine Sechszylinder mit 3,2 Litern Hubraum verhelfen diesem Roadster zu beachtlichen Fahrleistungen. Diese Motoren sind Qualität pur, auch bei einem gebrauchten BMW Z3, ganz gleich ob man ein Modell BMW Z3 1995 oder ein Modell BMW Z3 2000, jedes Modell bietet Motorenqualität und Fahrfreude pur.

BMW Z3 M BMW Z3 M (Alexandre Prévot - Flickr.com - CC BY-SA 2.0)

Modellpflege und ständige Innovationen haben dieses Auto so beliebt gemacht

Dieses Fahrzeug mit vielen Fans verkaufte sich nach der Modellpflege 1999 noch besser, der BMW Z3 1999 war eine neue Z Reihe. Die Heckpartie wurde überarbeitet und bekam markante Heckleuchten in L Form. Dazu die ausgewogene und geschwungene Heckklappe. Dazu verpasste man den Frontscheinwerfern Chromringe, die den BMW Z3 1999 und die weiteren Modell der folgenden Jahre zierte. Auch der Innenraum wurde 1999 beim BMW Z3 überarbeitet, der Wagen bekam neue Instrumente. Eine weitere Verbesserung war die Überarbeitung des Verdecks mit einem zusätzlichen Innenverdeck beim BMW Z3. Der BMW Z3 2000 bekam einen neuen Motor, den 3.0i und im Oktober 2000 den 2.0 Liter Motor. Schließlich wurde der BMW Z3 durch den M Roadster ergänzt, ein sehr gefragten gebrauchter BMW Z3 Roadster, der heute noch viele Fans hat. Denn die Fahrleistungen des BMW Z3 M sind absolut überdurchschnittlich.

Eine gute Konstruktion hat eine edle Karosserie erzeugt

Die Karosserie zeigt bei einem gebrauchten BMW Z3 auch heute noch keine Schwächen, denn die Verabeitungsstandards waren beim Bau sehr hoch. Rost kennen diese Fahrzeuge fast überhaupt nicht, denn optimale Versiegelungstechnik und Verzinkung sorgt für Vorteile, damit die gebrauchten BMW Z3 heute noch Rollen. Als gebrauchter BMW Z3 ist die Motorvariante des 2.8 Liter Motor die interessantest und beliebteste. Diese Mittelvariante des BMW Z3 ist die wohl Beste, die je gebaut wurde. Alle Motoren sind BMW Qualität, das gilt auch für die gebrauchten BMW Z3, die Preise liegen für diese schöne Wagen in einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

Fahrwerk und Fahrzeug passen einfach zueinander

Diverse Überarbeitungen des Fahrwerks haben zu Verbesserungen geführt, die der Kunde beim BMW Z3 sehr schätzt. Schnelle Kurvenfahrten, Lastwechsel, eben ein Fahrzeug zum Fahren und Freude haben. Offenes Fahrvergnügen beim Z3 ist immer garantiert. Heute zählt dieses Fahrzeug zu den Sammlerstücken der Youngtimer, ein gewisser Hang zu Wertanlage. Denn BMW Fahrzeuge sind nicht nur beliebt sondern auch als BMW Z3 begehrt.

Ein Roadster Cabrio für höchste Ansprüche auch als Gebrauchter

Der BMW Z3 ist nicht nur Roadster – es ist ein Cabrio, dass im Sommer und bei schönem Wetter viel Freude bereitet. Auch heute noch als Gebrauchter ist die Freude ungebrochen. Die Karosserie, die Motoren und die Innenausstattung sind gewohnt luxuriös. Sportlich und elegant zugleich, denn die Formen sind gut gelungen. Alles ist beim Design wohl proportioniert. Dies ist ein Fahrzeug für Roadster Fans, denn BMW hat damit ein Fahrzeug für viel Freude am offenen Autofahren geschaffen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. BMW Z3 Coupé | On-Road-Magazin

Kommentar hinterlassen