Newsticker

Volvo XC60 Hybrid – Luxus, Komfort und Sparsamkeit

Der Volvo XC60 Hybrid zeichnet sich durch extreme Sparsamkeit aus

Der Volvo XC60 Hybrid ist eine Innovation, es ist eine Symbiose von Elektroantrieb und Benzinmotor. Das Publikum und die Interessenten bekamen dieses Fahrzeug der Superlative, bereits auf der International Auto Show in Detroit 2012 vorgestellt. Der Volvo XC60 Hybrid zeichnet sich durch extreme Sparsamkeit aus, wenn es darum geht viele Kilometer und Benzinverbrauch gegenüber zu stellen. Zudem ist er leistungsstark, wie es sich für einen SUV gehört. Dem Fahrer wird individuelle die Möglichkeit gegeben sich beim Volvo XC60 Hybrid zu entscheiden, nehme ich den starken Benzinmotor oder nehme ich den Elektroantrieb, freie Wahl wenn es darum geht zu sparen. Dazu braucht es aber geniale und einzigartige Technik die Volvo hier beim Volvo XC60 Hybrid bietet.

Volvo XC60 Hybrid Volvo XC60 Hybrid (Foto: mariordo59 - Flickr.com - CC BY-SA 2.0)

Ein SUV für die Umwelt der Volvo XC60 Hybrid

Dies ist ein Fahrzeug mit dem man wirklich umweltverträglich fahren kann und sollte. aber der Volvo XC60 Hybrid ist keine einfaches billig Fahrzeug sondern ein typisches Volvo Luxusauto. Der Volvo XC60 Hybrid ist ein Wagen der Superlative in jeder Hinsicht, denn der Volvo XC60 Hybrid ist der einzige Hybrid der diese Sparleistung und Kraftleistung zeigt. Effizienz ist hier gelungen, die Entwickler haben sich selbst übertroffen und ihre Ziele erreicht. Der Volvo XC60 Hybrid ist der einzige Wagen mit dieser großen Reichweite bei Elektrofahrzeugen im Bezug auf die Energiebilanz. Das natürlich in der Relation zu dem Fahrzeugangebot, Größe und Luxus, sowie die gewohnte Eleganz bei Volvo. Der Fahrer hat die Wahl in seinem Volvo XC60 Hybrid, mit drei Tasten entscheidet er über die Mittelkonsole, welchen der drei Antriebsarten des Volvo XC60 Hybrid er wählt. Der Volvo XC60 Hybrid ist damit ein Fahrzeug mit drei Temperamenten.

Die Reichweite ist faszinierend

Der Reine Elektroantrieb reicht ca. 45 km beim Volvo XC60 Hybrid, das ist schon beachtlich für solch ein großes Fahrzeug und das auch noch bei dem Gewicht. Der Volvo XC60 Hybrid kann auch nur im Hybrid Modus gefahren werden, was der Standard bei dem Fahrzeug sein sollte, dabei arbeiten Benzin und Elektromotor wechselweise und die Konfiguration erzielt die optimale Ausbeute. Dabei liegt der Durchschnittswert beim Verbrauch an Benzin dann bei 2,3 Litern auf 100 Kilometer. Das Fahrzeug erreicht durch den Einsatz des Hybrid eine Gesamtreichweite von 960 Kilometern, das ist weltweit einzigartig. Das ist ein Spitzenwert den der Volvo XC60 Hybrid bietet.

Sportliche Fahrleistungen dank Hybrid Technik

Der Volvo XC60 Hybrid hat natürlich auch Höchstleistungen beim Modus Power, hier gibt es für den Fahrer Beschleunigungswerte fast wie in einem Sportwagen, von 0 – 100 km/h in weniger als 7 Sekunden. Das wird erreicht aus einem optimalen Drehmoment und dem zusätzlichen Einsatz des Elektromotors. Das haben die Techniker und Ingenieure optimal erledigt, hier beim Volvo XC60 Hybrid.

Luxus und Komfort und Sparsamkeit zeichnen den Volvo XC60 Hybrid aus

Viele Ziele wurden beim Volvo XC60 Hybrid erreicht, das Fahrzeug glänzt durch seine vollständige Ausstattung überzeugt aber einzigartig durch seine Leistungen und seine Sparsamkeit beim Benzinverbrauch. Alle Umweltziele wurden erreicht, der Schadstoffausstoß wurde unter alle bekannten Grenzwerte gebracht und man kann den Fahrspaß Pur genießen. Leistung und Umweltverträglichkeit, das bei einem luxuriösen Platzangebot. Damit ist der Volvo XC60 Hybrid ein SUV den man ohne Bedenken kaufen kann, ohne immer darüber nachzudenken, wie hoch doch der Spritverbrauch bei solch einem Fahrzeug üblicherweise ist. Es gibt zwar jetzt keine Sechszylindermotoren mehr, aber dafür einen zusätzlichen Elektroantrieb, der die zwei fehlenden Zylinder noch besser ersetzt. Dieses Fahrzeug ist ausgewogen und bietet trotzdem Komfort wie man ihn erwartet.

Kommentar hinterlassen