Newsticker

Volvo V60 – solider Facelift

Der Volvo V60 bietet ein hochwertiges Gesamtpaket

Volvo hat seine großen Modelle überarbeitet dazu zählt auch das Modell Volvo V60. Die Überarbeitung fand hauptsächlich in Form eines Facelift statt, aber was bereits sehr gut und bewährt ist, wie das Modell Volvo V60 braucht auch keine großartige technische Überarbeitung. Es wurden Modifizierungen am Kühlergrill vorgenommen, ein größeres Volvo Logo und etwas weniger Chrom. Dann wurde noch an den Scheinwerfern gearbeitet und technisch gibt es höhere Motorleistung. Hier ist noch eine Besonderheit aufgefallen, es gibt jetzt integrierte Endrohre für den Auspuff. Dazu hat man das Interieur überarbeitet, neue Polster und dazu neue Farben, Holzapplikationen.

Volvo V60 Volvo V60 (Foto: nrmadriversseat - Flickr.com - CC BY 2.0)

Auf den ersten Blick ist wenig zu erkennen

Natürlich hat man sich auch noch mit Änderungen am Fahrwerk beschäftigt, der Kunde hat jetzt eine größere und individuellere Auswahl. Das bekannte Dynamik Fahrwerk gibt es zum Einstieg als Serienaustattung beim Volvo V60. Dann gibt es eine Komfortvariante für den Volvo V60, bereits bekannt aus den R Modellen von Volvo und neu ein Fahrwerk für sportliche Ambitionen, was den Volvo V60 jetzt zum Kombi Sportler werden lässt. Eine neue Innovation bei den Fahrwerksangeboten ist zusätzlich noch ein Four C Fahrwerk für den Volvo V60. Aber auf den ersten Blick muss man schon genau hinschauen um die Modifizierungen und Änderungen zu erkennen. Die Grundstruktur und das Design sind ähnlich, außer den Änderungen am Logo und den Scheinwerfern.

Volvo V60 jetzt als Hybrid Fahrzeug

Ein weiteres technisches Feature was Volvo jetzt im Volvo V60 anbietet, ist ein Plug-in Diesel Motor, ein Hybrid mit einem zusätzlichen Elektroantrieb. Volvo hat sich bemüht in allen Modellen, aller Baureihen und besonders bei den großen Modellen wie dem Volvo V60 den Spritverbrauch zu minimieren. Das ist auch gelungen, bei den Basisdieselmotoren liegt jetzt der Verbrauch nur noch bei 4,1 Liter auf 100 km.

Informationssytem und Audioanlage für mehr Fahrspaß und Komfort

Ein weiteres Highlight ist das Infotainement, ein System was den Insassen und besonders dem Fahrer viele Informationen und einen super Audiosound im Volvo V60 bescheren soll. Wenn der Volvo V60 steht, kann man per Internestick jetzt im Internet mit seinem Volvo V60 im Internet surfen. Zudem gibt es ein Internetradio mit dem man seine Lieblingstitel aufnehmen kann und das integrierte Navigationssystem des Volvo V60 hat eine hervorragende Kartenfunktion per Google Maps. Dazu gibt es die überarbeiteten Scheinwerfer mit aktivem Fernlicht für den Volvo V60. Der Fahrer braucht nicht mehr selbst abblenden wenn der Gegenverkehr naht und es gibt eine beheizte Windschutzscheibe.

Wann wird der Diesel ranzig beim Volvo V60

Beim Plug in Hybrid des Modells Volvo V60 hat man einen Spritwarner eingebaut, dieser erkennt wenn Diesel schlecht wird. Das soll Bezug nehmen, dass man mehr mit Elektroantrieb fährt und so wenig verbraucht beim Volvo V60, dass es vorkommen kann, das der Diesel ranzig wird.

Bekannte Qualität und hochwertige Materialien beim Volvo V60

Das bewährte und bekannte bequeme Limousinenfeeling bleibt natürlich erhalten. Gewohnt qualitativ hochwertige Verarbeitung und nicht erscheint hier billig, alles ist durchdacht und gut gestylt. Die Innovation ist der Hybrid, dieser hilft die Umwelt zu schonen und macht einen so großen Wagen wie den Volvo V60 zum Spritsparwunder. Man muss zwar zwischendurch auch noch Strom nachtanken, aber alles hält sich in Grenzen. Bekannt und bewährt kommt der überarbeitet Volvo V 60 daher. Beim Hybrid ist es so, das der Fahrer wählen kann. Wenn es einmal richtig zügig voran gehen soll mit dem Volvo V60 dann schaltet man einfach auf Dieselantrieb um. Ansonsten kann man sehr gut mit dem Elektroantrieb fahren. Es ist eine komfortable Sache geblieben einen Volvo V60 zu fahren.

Kommentar hinterlassen