Newsticker

Das Audi Multifunktionslenkrad

Mischung aus Design, Material und Funktion

Sportliche und innovative Fahrzeuge verlangen auch nach einem entsprechenden Interieur und dazu gehört auch das Lenkrad, das Multifunktionslenkrad von Audi. Solch ein Multifunktionslenkrad ist ein Multitalent, was durch viele positive Attribute überzeugt. Ein Multifunktionslenkrad dient nicht nur dazu die Fahrzeuge von Audi in der Spur zu halten oder um die Kurve zu lenken, von hier aus und über dieses Lenkrad kann der Fahrer alles bedienen. Diese Funktionen und die Option direkt alles in der Hand zu haben und nicht abgelenkt zu werden, dient der aktiven Fahrsicherheit.

Audi Multifunktionslenkrad Das Audi Multifunktionslenkrad (Foto: davidvillarreal - Flickr.com - CC BY-SA 2.0)

Das Multifunkstionslenkrad als Verbindungspunkt

Aber ein Lenkrad ist auch das Instrument oder der Punkt an dem Fahrer und Fahrzeug miteinander verbunden sind. Die Hände fühlen und empfinden Sicherheit, wenn die Proportionen des Lenkrades passen und die Form ausgewogen und griffig ist. Das Audi Multifunktionslenkrad übermittelt genau diese Gefühle an den Fahrer. Man spürt sofort am Lenkrad wie gut ein Fahrzeug ist, dass hört sich vielleicht überheblich an, ist aber bei diesem Multifunktionslenkrad bei der Konstruktion erreicht worden. Man erkennt es sofort man befindet sich in einem Audi, unverwechselbar in einem Premiumfahrzeug, denn alle Parameter der Abstände, der Abmessungen und der Materialauswahl sind ausgewogen.

Design, Material und Funktion, das ist das einzigartige am Audi Multifunktionslenkrad

Natürlich ist das Aussehen und das Design in den verschiedenen Audi Modellen unterschiedlich, aber die Grundparameter sind passend zu jedem Modell, unverwechselbar gewählt worden. Als Beispiel die Q Modellreihe, die SUV Modelle, sie verfügen über eine eher robustes und größeres Multifunktionslenkrad. Ein vier Speichen Multifunktionslenkrad, die RS Serie verfügt über ein eher futuristisches Multifunktionslenkrad. Hier ist noch ein wesentlicher Unterschied bei der Wahl des Materials, Carbonlook und Carbonapplikationen als Veredelung und Hinweis auf die Sportlichkeit. Schon beim Griff an das Multifunktionslenkrad werden Gefühle transportiert und das schafft Audi durch sein Multifunktionslenkrad.

Diese Multifunktionslenkrad sorgt für Sicherheit und Fahrspaß

Die Funktionalität ist bequem und sportlich zugleich, innovativ und rational. Man kann das Audio System über das Mutifunktionslenkrad bedienen, natürlich auch die Navigation und ebenfalls Telefongespräche annehmen. Diese Funktionen sind möglich, ohne die Hände vom Lenkrad zu nehmen und beim Fahren unkonzentriert zu sein. Diese sportlichen Fahrzeuge verlangen auch nach solche einem absolut angepassten Lenkrad, was dem Fahrer oder der Fahrerin viel Komfort bietet. Diese Technik ist durchdacht und das Design ist nicht nur angemessen, sondern abgestimmt und einladend.

Überzeugende Gefühle werden über das Lenkrad transportiert

Man fühlt sich wohl, wenn man ein Multifunktionslenkrad berührt, denn auch mit einem Lederbezug bekommt man das Gefühl eines natürlichen, straffen Materials in die Hand. Das überzeugt den Lenker eines Fahrzeugs, das ist die Symmetrie die man in solche einem Premiumfahrzeug erwartet. Auch die kleineren Modelle von Audi verfügen über dieses Multifunktionslenkrad, das ist ein Erkennungszeichen, dass dem Fahrer signalisiert es ist ein Audi. Hier an diesem Punkt bildet sich die Einheit und man kann auf bewährte Technik vertrauen, denn die Qualität sorgt auch dafür, das dieses Multifunktionslenkrad, was natürlich auch den Airbag beinhaltet zuverlässig funktioniert. Diese Lenkrad hat Wiedererkennungswert und ist genau passend geschaffen worden zur Marke Audi. Man kann sagen, dass Multifunktionslenkrad ist der Mittelpunkt des Fahrzeugs, denn darüber werden seine agilen Bewegungen geführt und gesteuert.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Neuheit auf der IAA 2013: Opel Monza Concept | On-Road-Magazin

Kommentar hinterlassen