Newsticker

Der Toyota Auris Touring Sports

Die Details machen den Unterschied

Toyota hat es wieder einmal geschafft. Der erst kürzlich auf der spanischen Mittelmeerinsel vorgestellte Auris ist sofort in den Medien präsent und kann dabei auch Bestnoten in den einzelnen Vergleichen einfahren. Doch was ist der Toyota Auris Touring Sports denn genau für ein Fahrzeug? Wir haben uns einer Betrachtung dessen einmal unterzogen und ein Fazit erzielt.

Toyota Auris Touring Sports Toyota Auris Touring Sports 2013 (Foto: toyota-europe - Flickr.com - CC BY-ND 2.0)

Modern aber unauffällig

Die Optik eines Fahrzeugs spielt eine große Rolle. Genau deshalb gilt es beim Neuen Toyota Auris Touring Sports auch genau dies zu betrachten. Auf den ersten Blick wirkt der neue Auris sehr unaufgeregt und mit wenig Innovation versehen, jedoch ist gerade der Blick in die Details sehr wichtig. Unaufgeregt aber modern, so kann die Optik beschrieben werden. Das vorhandene und einsetzbare große Panorama Glasdach sorgt für einen tollen Ausblick, wenngleich besonders die in Schwarz getönten Fenster äußerlich sehr markant sind. Im Innenraum fällt auf, dass die Designer eine gute Übersicht und Bedienbarkeit erreichten und der Toyota Auris Touring Sports hierbei extrem groß wirkt. Sich gut aufgehoben zu fühlen und ein großes Platzangebot genießen zu können ist eine Folge des hochwertig erdachten und umgesetzten Innenraums.

Verschiedene Antriebe stehen zur Auswahl

Der Auris wäre kein Toyota, wenn Autofahrer nicht die Wahl zwischen unterschiedlichen Antrieben hätten. Es werden zwei Benziner und zwei Diesel angeboten, wenngleich das Leistungsspektrum des neuen Toyota Auris Touring Sports dabei von 99 bis 124 PS reicht. Als erster Hersteller bietet Toyota zudem einen Vollhybrid an, welcher von der sehr guten technischen Entwicklung des japanischen Autobauers profitieren kann. Leistung ist reichlich vorhanden, wobei in Tests der Verbrauch auf 100 Kilometer zwischen 5,7 und 6,2 Litern lag, was ebenfalls eine sehr gute Zahl im Vergleich zu anderen Kombis dieser Klasse darstellt.

Reichlich Platz im neuen Auris

Ein Kombi mit viel Platz – wer dies sucht, ist auf jeden Fall mit dem Toyota Auris Touring Sports sehr gut bedient. Auffallend ist die tiefe Ladekante, was das Be- und Entladen sehr viel einfacher werden lässt. Doch auch das Volumen von 1658 Litern bei umgeklappter Rückbank überzeugt sehr, zumal der Kofferraum an sich bereits zwei Meter an Länge besitzt.

Kommentar hinterlassen