Newsticker

Peugeot 208 – wenn Fahren zur Freude wird

Der Peugeot 208 überzeugt durch Preis, Ausstattung und Fahrgefühl

Der Kleinwagen ist auf deutschen Straßen nicht mehr wegzudenken. Bereits seit geraumen Jahren kann der französische Automobilbauer Peugeot hierbei besondere Modelle anbieten, bei denen der Käufer und Autofahrer sich sehr über das Angebot freut. Besonders der seit 2012 aufgelegte und produzierte Peugeot 208 ist ein solches Modell, welches sich einer hohen Beliebtheit sicher sein kann. Der Nachfolger des Peugeot 207 kann seit einer Vorstellung auf dem Autosalon in Genf durch seine Ausstattung und seinen Preis überzeugen, wenngleich auch das Fahrgefühl überzeugt.

Peugeot 208 Peugeot 208 ist ein beliebter Kleinwagen (Foto: nrmadriversseat - Flickr.com - CC BY 2.0)

Der Peugeot 208 im Detail

Der Peugeot 208 wird in zwei unterschiedlichen Modellen und Formen angeboten. Die Form des Schrägheck haben beide Varianten des französischen Kleinwagens für sich, doch findet sich das Fahrzeug sowie als drei- wie auch fünftürige Ausführung auf dem europäischen Markt wieder. Das Fahrzeug mit einem Leergewicht von 1110 bis 1283 Kilogramm bietet somit ausreichend Platz für Mitfahrer, wenngleich sein Ladevolumen auch für Reisen oder aber große Einkaufstouren absolut ausreichend ist. Interessant ist, dass der Peugeot 208 in unterschiedlichen Ausstattungslinien vorhanden ist. Die Bezeichnungen Access, Allure und Active sind hierbei für die Fahrzeugserie des Peugeot 208 gewählt worden, um die unterschiedlichen Modelle zu kennzeichnen. Neben einer veränderten Innenausstattung ist zugleich auch einiges an Unterschieden in der Optik zu finden, da beispielsweise die Ausstattungslinie Allure doch mit einigen Tuning Teilen am Peugeot 208 überzeugen kann und ein junges Publikum entsprechend erfolgreich anspricht.

Die Vorzüge des Peugeot 208

Die Anschaffung des französischen Kleinwagens bringt für den Autofahrer zahlreiche Vorteile mit sich. Auffallend ist auch in der fünftürigen Variante die geringe Länge des Fahrzeugs mit Schrägheck, so dass beispielsweise die Suche nach einem Parkplatz in der Stadt schnell beendet sein kann. Trotz der eingeschränkten Fahrzeuglänge überzeugt jedoch das Platzangebot im Inneren, da im Peugeot 208 auch auf der Rückbank selbst größere Personen bequem Platz finden. Ein weiterer Vorzug und Vorteil des Peugeot 208 ist sicherlich die zur Verfügung stehende Auswahl von zwei Diesel- und zwei Ottomotoren, welche durchaus eine Leistung von bis zu 147 KW für dieses Auto erreichbar machen. Ebenfalls als Vorteil des Kleinwagens Peugeot 208 müssen die drei Ausstattungslinien genannt werden, welche den individuellen Bedürfnissen des Autofahrers vollkommen gerecht werden können.

Fahren wird zur Freude

Doch nicht nur auf dem Papier liest sich der Peugeot 208 sehr gut. Auch seine vorhandenen Fahreigenschaften überzeugen. Gleich ob Stadt, Landstraße oder Autobahn – der Peugeot 208 vermittelt ein sehr sicheres Fahrgefühl bietet in der großen 1,6 Liter Ottomotor Variante auch ausreichend Motorleistung für ein sehr sportliches und schnelles Fahren auf der Autobahn. In Kombination mit einem durchdachten Innendesign und technischen Helfern entsteht somit hoher Fahrkomfort. Der seit 2012 angebotene Peugeot 208 ist ein legitimer Nachfolger des sehr erfolgreichen Vorgängers 207. Insbesondere die Fahreigenschaften sowie die angebotenen Ausstattungslinien überzeugen von Beginn an.

Kommentar hinterlassen