Newsticker

Der neue Volvo S60 – dynamischer als je zuvor

Mittelklasse-Limousine als Sportausführung

Schwedische Zurückhaltung gilt bei Volvo meist bei aktuellen Überarbeitungen von Volvo Fahrzeugen. Einige Änderungen am Kühlergrill oder neue Felgen, dann ist der Volvo für das neue Modelljahr fertig. Die Tradition von "wenig ist mehr" ist nun gründlich unterbrochen worden. Gerade erst hat Volvo die 60er Reihe geliftet und vorgestellt. Nun wurde der Volvo S60 im Design verändert. Die Mittelklasse-Limousine tritt als Sportausführung jetzt dynamischer auf, mit Details, die exklusiv daherkommen und mit einem Fahrwerk, das speziell abgestimmt wurde und sich sehen lassen kann.

Volvo S60 Der Volvo S60 ist eine sportliche Mittelklasse-Limousine (Foto: shanes_stuff - Flickr.com - CC BY-SA 2.0)

Sportliches in Edel gehalten

Der Volvo S60 präsentiert sich weiterhin mit schwarzem Dachhimmel, doch der Innenraum wurde aufgewertet. Die einzigartigen Sportsitze sind aus schwarzem Nubuk Leder. Die Sitze im Volvo S60 wurden im Seitenhalt durch neue Entwicklung verbessert und gehört serienmäßig zur Ausstattung. So einzigartig wie der Volvo S60 ist der Fahrer. Die Instrumente sind digital gehalten und können je nach Stimmung in Eco oder elegance angepasst werden. Wobei das elegance im Volvo S60 schick im Blauton gehalten ist. Eine Sprachsteuerung wird mit dem neuen Sensus Connected Touch System geboten.

Neue Gestaltung und Sicherheit

Frontpartie in neuer Gestaltung. Die vorherigen zweigeteilten Scheinwerfer fügen sich jetzt bei dem Volvo S60 unter einem Glas zusammen. Der Volvo S60 präsentiert muskulöse Stoßfänger und einen Kühlergrill im mattgrau mit glänzenden Querstreifen. Die matte Diagonalleiste wurde in ebenfalls in Matt gehalten. Die Schürze verbirgt in den Ecken die Tagfahrleuchten. In dem hinteren Stoßfänger wurde ein Diffusor mit Luftleitlinien eingebaut. Endrohre blitzen in speziellem Chrom. Die Außenspiegel geben eine Optik in Aluminium wieder. Ebenso die Felgen beim Volvo S60, die mit 19 Zoll protzen. Damit ist der sportliche Look vollständig. Nicht zu vergessen hält der Volvo S60 das City Safety-System serienmäßig bereit. Damit bremst der neue Volvo S60 auf 50 km/h, wenn vom Fahrer nicht rechtzeitig reagiert werden kann. Um sich nachts dennoch auf die Straße zu konzentrieren, blendet der intelligente Assistent für Fernlicht bei Gegenverkehr oder bei Fahrzeugen, die vorausfahren, die Fahrzeuge aus.

Der Volvo S60 mit Power

Der Turbodiesel im Volvo S60 überzeugt mit 115 PS und sprintet von null auf Hundert in 5,9 Sekunden. Das übertrifft die vorherigen 6,1 Sekunden.

Kommentar hinterlassen