Newsticker

F

Der Klassiker ist wieder da: das Ford Nugget Wohnmobil. Von Ende August bis Anfang September dieses Jahres gab der Ford Nugget seine Vorstellung und gleichzeitig auch Weltpremiere in Düsseldorf beim Caravan Salon. Hier sind einige Eindrücke des luxuriösen Wohnmobils.

Die Prämiere des neuen Ford Mustang weckt das Interesse des gesamten Weltpublikums. Sechs Weltmetropolen zur gleichen Zeit und das auf vier Kontinente verteilt, so kann keiner das Auto-Highlight des Jahres verpassen. Termin 05. Dezember 2013. Die Wahl für den europäischen Kontinent fiel auf Barcelona. Die Veranstaltung, die unter dem Motto “go further” stand, konnte sogar über Livestream im Internet, von der gesamten Welt aus angesehen werden, wie Ford seinen neuen Liebling enthüllt. Die große Fangemeinde fieberte mit und war entzückt …

Seit dem Modelljahr 2007 ist in den USA der Ford Edge recht erfolgreich und chancenreich im Rennen. Mit dem Modelljahr 2014 soll der Ford Edge nun auch endlich zu unseren Händlern nach Deutschland kommen. Er wird es natürlich nicht sehr einfach auf dem heutigen Markt haben, da der Ford Edge auf eine sehr große luxusbezogene Konkurrenz der Hersteller in Europa treffen wird. Der Ford Edge bringt auf jeden Fall das richtige Format mit, jedoch nicht den passenden Auftrag, sodass es …

Mit dem Ranger ist Ford ein Pick Up gelungen, der auf der Straße und im Gelände gleichermaßen eine gute Figur macht. Der Ford Ranger ist die kleinere Variante des Erfolgsmodells F150, wobei “klein” hier immer noch “riesig” ist. Auch wenn das Auto besser in die amerikanische Prärie oder auf eine Farm passt als in eine deutsche Großstadt, erfreut sich der Pick Up auch bei uns großer Beliebtheit. Besonders bei denen, die häufig mit Transportgut unterwegs sind.

Der größte Hyundai SUV bringt eine reichhaltige Ausstattung, beispielhafte Qualität, moderne Diesel- und überzeugende Antriebstechnik, die im Vergleich mit dem europäischen Konkurrenten zu einem günstigen Preis verkauft wird. Der Hyundai ix55 wurde ursprünglich für den US-Markt unter dem Namen Veracruz gebaut, der anschließend umbenannt und nach Europa gebracht wurde.

Als Ford im Frühjahr 1986 mit dem Ford Scorpio 4×4 sein erstes Serienfahrzeug präsentierte, das mit einem Allradantrieb ausgestattet worden war, legte das Automobilunternehmen auch den Grundstein für eine Allrad-Erfolgsgeschichte. Einige Jahre später wurde ein derartiger Allrad-Antrieb in vielen weiteren Fahrzeugen genutzt. Heute wird der vierrädrige Allradantrieb nicht mehr nur in einem Fahrzeug, sondern in zahlreichen Fahrzeugen des Automobilherstellers verbaut. Es gibt zum Beispiel verschiede Ford Transit AWD-Varianten. Die Allrad-Historie des Antriebs begann allerdings bereits deutlich früher.

Den neuen Ford Tourneo Connect soll es schon ab 18.880 Euro geben. Er ist ein wahres Allround-Talent für Freizeitsportler und aktive Familien. Die neue Baureihe vom Ford Tourneo Connect soll es in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten geben und zwar Ambiente, Trend und Titanium. Kosten wird der neue Ford Tourneo Ambiente mit dem 1 Liter Benzinmotor brutto 18.880 Euro. Der Preis für den Ford Ambiente mit einem 1,6 Liter TDCi-Dieselmotor wird sich auf 21.180 Euro belaufen. Auf den Markt kommen soll die …

Bei dem Ford Kuga handelt es sich um einen richtigen SUV, der üppiges Raumangebot mit einem akzeptablen Verbrauch kombiniert. Es gibt bei dem Ford Kuga frontgetriebene Varianten und es gibt ihn auch mit Allradantrieb. Ein beliebtes Modell ist der 2,0 TDCi mit 163 PS und 120 kW. Bei diesem Modell handelt es sich um einen Diesel mit 2 Litern Hubraum. Der Wiedererkennungswert bei dem Ford Kuga ist enorm, denn den Betrachtern fallen meist sofort der Kühlergrill und auch die Heckklappe …

Der Ferrari 458 Spider ist vom Sport Auto Magazin zum Sieger in der Kategorie “Cabrios über 150.000 Euro” gewählt worden. Er setzte sich gegen seine Konkurrenten durch und beeindruckt mit Höchstleistungen. Der italienische Sportler erhielt den jährlichen “sport auto-Award” und überzeugte die Leser des Magazins durch seine überragenden Eigenschaften.

Kein anderes Modell löst solch eine Begeisterung aus – der Mustang gehört nach wie vor zu einem der beliebtesten Automodelle und bescherte Ford eine wahre Erfolgswelle. Im Jahre 1960 entschied sich die Ford Motor Company dazu, ein neues Modell auf den Markt zu bringen. Es sollte durch einen besonders hohen Fahrspaß betören und der Baby Boomer Gesellschaft angepasst sein.

1 2