Newsticker

Peugeot 207 CC – Kleinwagencabrio als Verkaufsschlager

Der Peugeot 207 CC vereint Cabrio-Feeling mit Zuverlässigkeit und Qualität

Peugeot hat sein beliebtes Cabrio Peugeot 207 CC überarbeitet. Der Hersteller hält weiter an dem versenkbaren Blechdach fest, was auch eine sehr vernünftige und zugleich originelle Lösung schon bei Einführung dieses Kleinwagencabrio war. Dieser Wagen ist ein Verkaufsschlager, denn Zuverlässigkeit und trotz des vergleichsweise geringen Preises zeigt der Wagen Qualität.

Peugeot 207 CC Der Peugeot 207 CC ist ein Verkaufsschlager (Foto: M93 - Flickr.com - CC BY 2.0)

Viele Details erfreuen jetzt den Kunden und machen ihn noch beliebter

Die Überarbeitung besteht in einer kompletten Modellpflege. Das Interieur wurde so aufgewertet, dass ein sehr hochwertiger Eindruck bei den verwendeten Materialien entstanden ist. Die Front des neuen Peugeot 207 CC wurde leicht modifiziert und auch am Heck hat sich einiges getan. Die Rückleuchten wurde durch LED Lampen ersetzt, die einen sehr guten neuen Eindruck hinterlassen. Dieser Wagen der Peugeot 207 CC ist eigentlich ein Speedster, denn die Rücksitze sind nur zwei Notsitze, die eigentlich wenig zum Sitzen einladen und auch sehr unbequem sind. Mit Not und Mühe geht es aber trotzdem, dass vier Personen in diesem Kleinwagen Platz nehmen.

Jetzt erreicht der Peugeot 207 CC auch Euro Norm 5 und ist sparsamer

Neu ist die Euro Norm 5 beim 1,6 Liter Motor des Peugeot 207 CC Benzin, der Verbrauch liegt laut Werksangabe bei 6,4 Litern auf 100 KM und ist damit reduziert zu seinem Vorgängermodell. Man hat auch am Fahrwerk einiges getan und dem Peugeot 207 CC eine leichte Tieferlegung verpasst, dazu gibt es geänderte Lufteinlässe für den Motor und mit all den Maßnahmen erreicht der Wagen jetzt einen cW Wert von 0,27.

Das praktische Dach ist das Aushängeschild des Peugeot 207 CC

Dieser Wagen punktet immer wieder durch sein praktisches Dach, denn dieses Cabrio gehört zu den wenigen, die auch in einer Waschanlage durch Wasserdichtigkeit positiv auffallen. Hier kann man bei Überarbeitung wenig besser machen. Deswegen ist der Peugeot 207 CC auch nur ein wenig optisch überarbeitet worden und durch den neu gestalteten Innenraum aufgewertet worden. Nach wie vor ein beliebtes und bewährtes Cabrio, dieser Peugeot 207 CC. Dieses Cabrio zählt nicht zu den Sportlern, sondern eignet sich immer zum bequemen Fahren ohne Verdeck. Jedoch ist die Optik immer sehr positiv, dass war auch schon beim Vorgängermodell sehr angenehm.

Das Fazit ist preiswert und gut und überarbeitet noch besser

Eine preiswerte und sehr bequeme Art Cabrio zu fahren das bietet der Peugeot 207 CC ist, es ist eben ein Cruiser. Sportcabrios gibt es bei anderen Herstellern und das Kundeninteresse liegt auch bei anderen Stärken, die die neu überarbeitet Version bietet. Hier beim Peugeot 207 CC geht es mehr um Fahrspaß und angenehmes Cabriofeeling als um Höchstleistungen. Eine flotte Gangart ist zwar möglich durch das geringe Gewicht, jedoch neigt der kleine Wagen bei Höchstleistung des Motors zum laut werden. Das macht aber nichts, denn der Rest wiegt alles auf. Preiswertes Cabriovergnügen beim Peugeot 207 CC für unter 20.000,– Euro, wo gibt es das sonst noch. Agil ist der kleine flotte Peugeot 207 CC aber trotzdem. Die überarbeitete Version punktet jetzt durch ihr hochwertiges Ausstattungspaket und die neuen Materialien, die dem Wagen mehr Glanz und Glamour verleihen.

Kommentar hinterlassen