Newsticker

Kombi

Mit dem Subaru Forester hat der Autobauer aus Japan bei den beiden vorangegangenen Versionen einen geländetauglichen Kombi auf den Markt gebracht. Die dritte Generation des Subaru Forester ist ein SUV-Modell, das heißt, es handelt sich hierbei um ein Sports Utility Vehicle. Die deutsche Übersetzung von Forester lautet etwa Förster oder einer, der im Wald arbeitet. Hier gilt nomen est omen, der Name ist das Vorzeichen. Eigentlich könnte man seine Vorgänger ebenfalls zu der Klasse der SUV zählen, obwohl sie die …

Opel hat die Baureihe des Insignia mit dem Country Tourer und dem Sports Tourer weiter ausgebaut. Hervorzuheben ist der SUV Charakter dieses Kombis. Er ist höher gelegt und hat einen Allradantrieb. Auf der IAA 2013 wird der Insignia Country Tourer sein Debüt geben. Es lohnt sich einmal genauer hinzuschauen. Der Sports Tourer überzeugt mit einer beeindruckenden Fahrdynamik. Eine Probefahrt zeigt Ihnen alle seine Vorteile.

Der neue Skoda Rapid Spaceback Kombi ist beinahe ein Paradoxum: Ganze 18 Zentimeter kürzer, aber trotzdem mehr Platz, als die Limousine. Wie geht denn das? Seinen ersten öffentlichen Auftritt feiert der neue Kombi im November 2013 auf der IAA Frankfurt. Die tschechische VW-Tochter hat es in den vergangenen Jahren weit gebracht und ist mittlerweile der größte Auto-Importeur in unserem Lande.

Kaum ist der neue Ford Focus auf dem Markt, schon folgt die Kombiversion. Viele Automarken suchen ständig das Rampenlicht, doch Ford hält sich dagegen immer etwas im Hintergrund. Doch auch im Hintergrund lebt es sich anscheinend sehr gut. Die Neuzulassungen sind so in Deutschland um satte 20 Prozent gestiegen.

Der Mercedes E350 gehört zur Baureihe 212 und zählt zu den Autos der oberen Mittelklasse, wobei man sagen muss es ist ein Premiumprodukt. Diese Modellvariante gibt es als Limousine mit der internen Bezeichnung W212 und als Kombi-Limousine mit der internen Bezeichnung S212. Der Mercedes E350 gehört zu den herausragenden Fahrzeugen die am Markt sind, sei es in Punkto Innovation und Verarbeitungsqualität. Mercedes wird erstmals im Mercedes E350 ein Neungang-Automatigetriebe einbauen, was dann ab Mitte 2014 auch in der S Klasse …

Toyota hat es wieder einmal geschafft. Der erst kürzlich auf der spanischen Mittelmeerinsel vorgestellte Auris ist sofort in den Medien präsent und kann dabei auch Bestnoten in den einzelnen Vergleichen einfahren. Doch was ist der Toyota Auris Touring Sports denn genau für ein Fahrzeug? Wir haben uns einer Betrachtung dessen einmal unterzogen und ein Fazit erzielt.

Auf Grund von Produktionsverlagerungen wird die Einführung des neuen Ford Mondeo ’13 auf Anfang 2014 verschoben. Die neue Generation des Erfolgsmodells sollte ursprünglich noch 2013 erhältlich sein, kommt jetzt aber nächstes Jahr auf den Markt. Das neue Modell glänzt mit zahlreichen Neuerungen sowohl im Design als auch in der Technik.

Der Citroën C5 Tourer Citro hat sich als komfortabler und zuverlässiger Langläufer längst bewährt. Er überzeugt mit 136 PS, einer Höchstgeschwindigkeit von 200 hm/h und manuellen 6 Gang- und Vorderrad-Antrieb. Mit der Neuauflage des Citroën C5 sollte der in Deutschland erfolglose Vorgänger verdrängt werden. Dabei setzen die Franzosen auf ihren überlegenen Federungskomfort und ihr extravagantes Design. Zusätzlich dazu sollte er im Bereich der Zuverlässigkeit auf Augenhöhe mit der deutschen Konkurrenz liegen. Den Beweis sollte der Citroën C5 Tourer antreten.

Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich bei den Modellen von Skoda Superb um eine Form der Superlative, dem die VW – Tochter auch nach sechs Jahren auf dem Markt gerecht bleiben wollte. Deswegen stand eine Überarbeitung ins Haus. Was dabei heraus kam, kann sich durchaus sehen lassen. Vier unterschiedliche Fahrzeugmodelle tragen den Titel “superb”: Die Superb Limousine, das Superb Combi, der Superb Greenline und der Superb Exclusive.

Im Jahre 1994 wurde der erste Audi A6 vorgestellt, der aus der Reihe der Audi 100 Serie weiter entwickelt war und in der Riege der gehobenen Mittelklasse positioniert wurde. Er war als Limousine schon unter dem Namen Avant bekannt und auch als 5 Türen Kombi verfügbar. Der Audi A6 bietet fast 565 Liter Volumen für den Kofferraum, durch Nutzung der klappbaren Hintersitzen könnten es sogar 1600 Liter werden. Die Modelle sind als Benziner oder mit einem Dieselmotor mit entweder 4 …

1 2