Newsticker

M

Der Mazda BT-50 ist ein richtiges Erfolgsmodell und dieses geht in die nächste Generation. In dem Segment der Pick-ups gibt es eine zunehmende Nachfrage und der japanische Autokonzern reagierte darauf. Seit Anfang des Jahres 2011 gibt es den Pick-up in einem neuen Outfit.

Die Mercedes R-Klasse steht zwischen SUV und Van und hat von beiden etwas. Als Ausnahmewagen mit Sonderstellung ist er bei uns weniger bekannt als in den USA, wo er auch produziert wird. Mit einer Länge von 5,19 Metern hat der 7-Sitzer ein gemeinsames Fundament mit den Offroadern ML und GL von Mercedes. Die Verwandtschaft der Fahrzeuge ist unverkennbar. Der Mercedes R-Klasse Preis fängt bei 50.999,– Euro an.

Bei der Mercedes R-Klasse handelt es sich um ein Automobil aus der Oberklasse. Die Mercedes R-Klasse wird bereits seit dem Jahr 2005 angeboten und bei diesem Modell wurde eine neue Nische geschaffen. Bei der Nische handelt es sich um einen SUV-Tourer. Bei der AMI 2010 wurde dann ein Facelift in Leipzig vorgestellt und dieses Facelift betraf nur die Frontschürze, die Motorhaube und die Scheinwerfer.

Der Mazda CX-9 ist ein SUV-Koloss, der fast nicht auf dem deutschen Automarkt erschienen wäre. Das luxuriöse Groß-SUV wurde zunächst im 2006 auf der New York International Auto Show präsentiert. Als die ersten Exemplare der Serienversion allerdings im japanischen Ujina vom Band liefen, war noch nicht klar, ob sie jemals in Europa gekauft werden könnten. Schließlich war der Mazda CX-9 ursprünglich lediglich für den amerikanischen Markt konzipiert worden.

Im Jahre 1996 landete Mercedes mit dem SLK einen großen Erfolg. Auch heute sieht man noch deutlich, warum er als Gebrauchtwagen so beliebt ist. In 1996 beeindruckte der kleine SL, die erste Generation vom Mercedes SLK (R170), viele Roadster-Fans. Er überzeugte nicht nur mit seinem einigermaßen erschwinglichen Preis, sondern auch mit seiner komfortablen Ausstattung. Zudem war er dank des Stahlverdecks auch vandalismus- und wetterfest. Auch die Qualität des SLK konnte überzeugen. Als Gebrauchtwagen ist er noch heute eine gute Wahl.

Die Modelle der Mercedes M-Klasse sind für ihre Leistung bekannt. Die Mercedes-Automobile bieten ausreichend Pferdestärken, um mit hohen Anhängelasten die Straßen zu befahren. Alle Versionen des Mercedes M bieten sich zum Ziehen von schweren Anhängern förmlich an. Daher werden sie zum Beispiel von Reitsportunternehmen genutzt, die mit den kräftigen SUVs ihre Pferde transportieren. Seit der Markteinführung in den neunziger Jahren wurden drei Modellreihen eingeführt, die alle unter dem M-Klasse Label verkauft wurden. Seitdem hat Mercedes Benz seine luxuriösen Arbeitstiere erfolgreich …

Im Frühjahr 2011 kam der neue Mercedes SLK 300 in der dritten Generation auf den Markt. Dabei steht vor allen Dingen die sportliche Seite des SLK im Vordergrund. Komfortabel war der Mercedes SLK schon immer und an Kraft hat es ihn auch nicht gemangelt. Doch der Audi TT und der BMW Z4 galten bislang immer als etwas dynamischer und agiler. Was der Mercedes SLK 300 alles zu bieten hat und mit welcher Austattung er aufwartet, zeigt der folgende Bericht.

Elegant, sprintstark und dennoch sparsam – Mercedes präsentiert auf der IAA 2013 mit dem S 63 AMG die neue S-Klasse und die Konkurrenz sah wieder einmal nur die Rücklichter. Der 5,5 Liter V8-Biturbomotor mit einem Drehmoment von 900 Newtonmetern wurde von AMG noch einmal um 41 PS aufgerüstet und hat nun eine stolze Leitung von 585 PS. Die Höchstgeschwindigkeit des Motors wurde elektronisch begrenzt auf 250 km/h. Ein freiwilliger Verzicht mit Augenmerk auf die Sicherheit, denn laut AMG sind ohne …

In Shanghai wurde erstmalig von Mercedes das neue Concept des Mercedes GLA vorgestellt. In Deutschland wird er seine Premiere auf der IAA 2013 in Frankfurt feiern. Bestellen kann man den Mercedes GLA bereits ab Ende 2013. Der Kompakt SUV geht Anfang 2014 in Serie und basiert auf der A-Klasse. Optisch hat der Mercedes GLA bei seiner Vorstellung auf der Auto Shangai 2013 als sogenanntes Konzeptfahrzeug seine Weltpremiere gefeiert. In den letzten Jahren schieden sich bei vielen Neuheiten von Daimler im …

Falls Sie mit dem Gedanken spielen, einen Sportwagen zu kaufen, dann sollten Sie vielleicht noch etwas mit dem Kauf warten. Mercedes lüftet im September 2013 auf der IAA in Frankfurt ein lange gehütetes Geheimnis. Mercedes stellt den Nachfolger des CL vor. Mit dem neuen S-Coupé will sich Mercedes an die Spitze im Luxuswagensegment setzen. Wurde das Coupé bislang nur als Erlkönig auf dem Nürburgring gesichtet, kommen immer jetzt immer mehr Details ans Licht. Das S-Klasse Coupé ist ein Wagen der …

1 2 3