Newsticker

Volvo XC 70 – Solider Schwede

Übertrifft und erfüllt alle Erwartungen - egal ob gebraucht oder neu

Der Volvo XC 70 ist eine Version des bereits bekannten V70, die jetzt für jedes Wetter und Umstände konzipiert wurde. Er eignet sich für Fahrer, die nach Koordinaten und nicht nach Adressen reisen möchten. Der Volvo XC 70 strebt nach Vielseitigkeit und die Kombination von bekanntem Volvo-Luxus und Stil mit einer raffinierten Stärke, um sich auf jedem Gelände beweisen zu können.

Volvo XC 70 Volvo XC 70 (Foto: Madrid Emergency Vehicles - Flickr.com - CC BY-ND 2.0)


Er ist für alle Gelände entworfen und punktet nicht nur mit seiner Vielseitigkeit im Innenraum, sondern auch mit klügeren Schutzfunktionen und einer verbesserten Straßenperformance. Die neue Version des bereits veralteten V70 überzeugt jetzt mit Allradantrieb und SUV-Stilelementen, wobei er dabei fast gebieterisch attraktiv wirkt. Diese neue Generation bietet alle Vorzüge ihrer Vorgänger und Verbesserungen in Aspekten wie Zuverlässigkeit, einem respektablen Allrad-Antrieb, luxuriöser Kabinen und genügend Gepäckraum, um alle Bedürfnisse einer Großfamilie zu befriedigen.

Der derzeitige Volvo XC 70

Auf den Weg erscheint, egal ob in den Bergen oder der Stadt, das Fahren des neuen Volvo XC 70 mit dem neuen Design, einem weiteren Grill und einer verlängerten Frontansicht sehr impressiv. Der XC70 ­messt sich in technischen Aspekten mit seiner Klasse der mittleren Gelendewagen. Obwohl seine angehobenen Räder ihn auch zu einem Konkurrenten der Cross-over SUVs. Als Basismodell kann er mit einem Front-Rad-Antrieb 3.2 oder einem Allrad-Antrieb T6. Der Volvo XC 70 ist mit seiner Ausstattung von Leichtmetallfelgen, Unterfahrschutz, Dachreling, Dual-Zonen-Klimaautomatik, Bluetooth-Konnektivität und einen Acht-Lautsprecher-Audiosystem sehr ansprechend, wobei das System mit Satelliten-Radio und einer iPod-Schnittstelle im Innenraum für die richtige Atmosphäre sorgt.

In der Version T6 führt der Volvo XC 70 nicht nur größere Räder, sondern auch zwei Auspuffrohre, ein elektrisches Schiebedach und Ledersitze. Doch zu den wichtigsten Funktionen gehört die Einparkhilfe für vorne und hinten, als auch ein Navigationssystem, beheizte Sitze, eine Rückfahrkamera und adaptive Bi-Xenon-Scheinwerfer. Es wurden natürlich auch modernste Sicherheits-Features, wie eine Kollisionswarnung und eine Warnung für ein überraschendes Abkommen von der Fahrspur. Unter der Haube des Basismodells schnurren 240 Pferdestärken und ein Sechsgang-Automatikgetriebe. Obwohl sich diese Zahlen nicht schlecht anhören, ist der Volvo XC 70 im Verbrauch sparsam, da der T6 das Sechsgang-Getriebe und das ­AWD-System teilt.

Gebrauchte Modelle, können auch große Bedürfnisse stillen

Der stilvolle Volvo XC 70 ist der geeignete Wagen für jede Großfamilie, die eine Allwetterfähigkeit, eine geschmeidige Handhabung und viel Laderaum benötigt. Doch es ist jedem klar, dass im letzten Jahr ein verbreitetes Angebot an Cross-over-SUVs herrscht. So gibt es zahlreiche konkurrierende Modelle, die ähnliche Stärken und im Vergleich zum 3.2 Modell auch eine bessere Performance aufweißen können. Deshalb ist es am besten einen genaueren Blick auf den derzeitigen Markt zu werfen, wobei auch die Käufer vom Volvo XC 70 auf keinem Fall enttäuscht werden können, oder sich mit einem gebrauchten Volvo XC 70 die lang gehegten Träume zu erfüllen.

Die vorgehende Genration des Volvo XC 70 gab sich im Jahr 2008 zu erkennen. Wobei Volvo zuvor den XC 70 ab dem Jahr 2001 bis 2007 verkaufte, wobei der XC 70 ursprünglich im Jahr 1998 sein Debüt feierte. Er war die aktualisierte Ausstattungsvariante für den V70 und kam mit seinen Verbesserungen sehr gut rüber. Er bügelte alle Makel des V70 aus und konnte somit die Herzen vieler erobern. Heute ist der Stand der Dinge genau so, da sich der V70 nur mit einer vorsorglichen Reparatur als Gebrauchtwagen eignet, wogegen der Volvo XC 70 aber alle Erwartungen übertrifft und erfüllt, egal ob gebraucht oder neu.

Kommentar hinterlassen