Newsticker

Sportlich unterwegs im Nissan 370Z

Der Nissan 370Z kann durch hohen Fahrspaß überzeugen

Der japanische Autobauer Nissan ist durchaus mit zahlreichen Fahrzeugen und Fahrzeugmodellen auch im Segment der Sportwagen sehr erfolgreich. Der Nissan 370Z als Nachfolgermodell des Nissan 350Z ist hierfür eine weitere Bestätigung. Dieser seit dem Jahr 2008 in Serie gefertigte Sportwagen versteht es seine Fahrer durch hohen Fahrspaß zu überzeugen, wenngleich besonders in Asien und Nordamerika der auf als "Fairlady Z" bezeichnete Nissan 370Z eine große Anzahl an Fans und Fahrern besitzt.

Nissan 370Z Nissan 370Z aka "Fairlady Z" (Foto: fotnmc - Flickr.com - CC BY 2.0)

Coupe oder Roadster – das ist die Frage beim Nissan 370Z

Nissan ging vor allen Dingen in Sachen Optik und Design einen komplett neuen Weg. Der Nissan 370Z ist nämlich als Sportwagen sowohl als sportlicher Roadster wie auch als Coupe erhältlich, womit er sich viele Freunde auf dem Automarkt machen konnte. Dabei ist der Roadster mit einem hochwertigen Stoffdach versehen, welches im Sommer abgenommen werden kann und den Nissan 370Z zum Cabrio macht. Das dreitürige Coupe verfügt hingegen über ein Hardtop, welches für einen sehr sportlichen Anblick sorgt.

Die Rahmendaten des Fahrzeugs

Doch nicht nur mit seinen zwei unterschiedlichen Karosserieversionen sorgt der Nissan 370Z für Aufsehen. Je nach Ausstattung hat der Nissan 370Z ein Leergewicht von 1571 bis 1610 KG, wobei dies gemessen an der Leistung von 243 KW des 3,7 Liter Ottomotors ein gutes Leistungsvermögen ergibt und durchaus zum sehr sportlichen Fahren einlädt. Hierfür sorgt nicht nur das integrierte Sechs Gang Getriebe, sondern vielmehr auch der Hinterradantrieb in Kombination mit einem maximalen Drehmoment von 366 NM, welches den Nissan 370Z in nur 5,3 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt.

Der Besondere Nissan 370Z

Neben der eigentlichen Verkaufsversion hat sich der japanische Autohersteller Nissan bei seinem 370Z auch zur Auflage eines Sondermodells entschieden, welches auf die Bezeichnung 370Z Nisom Z24 09 hört. Es handelt sich dabei um ein Modell, welches nur in den USA erhältlich ist, und hierbei ein leicht gesteigertes Leistungsvolumen von 257 KW besitzt. Interessant für den Nissan 370Z Fan ist jedoch, dass hierbei umfassende Tuning Arbeiten umgesetzt wurden. Neben diversen Formen der Karosserieverbreiterungen ist hierbei vor allen Dingen mit Schwellen und Spoilern gearbeitet worden. Doch auch die 19 Zoll Leichtgewicht Aluräder aus dem Hause Rays Wheels sorgen dafür, dass das Sondermodell des Nissan 370Z sehr gut angenommen wurde. Aufgrund dieses Erfolgs denkt Nissan auch über die Einführung dieses Modells auf dem europäischen Markt nach, wenngleich hierzu noch keine Entscheidung gefällt wurde.

Nicht nur in Sachen Ausstattung und Leistung ist der Sportwagen Nissan 370Z ein ganz Großer. Fahrer lieben am Nissan 370Z vor allen Dingen den sich bietenden Fahrspaß, welcher gerade aufgrund einer sehr guten Straßenlage ermöglicht wird, welche speziell in Kurven mächtig Spaß machen kann.

Kommentar hinterlassen