Newsticker

bis 10.000€

Als die sowjetischen Konstrukteure der “Volzhskiy Avtomobilnyi Zavod” ihren kleinen geländegängigen Lada Niva präsentierten, konnten sie sich sicherlich nicht vorstellen, dass ihr Fahrzeug auch noch nach Jahrzehnten produziert werden würde. Nach dem Beginn der Produktion konnten sie aber erleben, wie ihr Fahrzeug fast vierzig Jahre vom Band lief. Der Lada Niva wird nun bereits seit Jahrzehnten in den traditionsreichen russischen Automobilwerken in Toljatti hergestellt. Der Offroader, der kaum modernisiert wurde, ist heute in allen Teilen der Welt verbreitet.

Der Autohersteller Chevrolet hat sich in den letzten Jahren aufgrund der erneuerten Modelle einen hervorragenden Ruf auf dem Automarkt gemacht. Besonders der Cityflitzer Chevrolet Spark hat die Erwartungen des Konzerns mit Sicherheit deutlich übertroffen. Der Kleinwagen Chevrolet Spark ist ein Kleinwagen mit Schrägheck und (man glaubt es kaum) bietet 5 Türen. Der Chevrolet Spark mit seinen 68 PS Benziner ist natürlich kein Sportwagen und das soll er auch nicht sein. Er soll im Stadtverkehr genutzt werden und für kleinere Einkäufe …

Der Kleinwagen ist auf deutschen Straßen nicht mehr wegzudenken. Bereits seit geraumen Jahren kann der französische Automobilbauer Peugeot hierbei besondere Modelle anbieten, bei denen der Käufer und Autofahrer sich sehr über das Angebot freut. Besonders der seit 2012 aufgelegte und produzierte Peugeot 208 ist ein solches Modell, welches sich einer hohen Beliebtheit sicher sein kann. Der Nachfolger des Peugeot 207 kann seit einer Vorstellung auf dem Autosalon in Genf durch seine Ausstattung und seinen Preis überzeugen, wenngleich auch das Fahrgefühl …