Newsticker

15.000 – 20.000 €

Wer sein Automobil weniger als reines Designobjekt sieht, sondern seine Prioritäten bei der Funktionalität ansetzt, der ist mit einem Suzuki Jimny bestens bedient. Allerdings gehört er nicht zu den schnellsten seiner Klasse. Die japanischen Autobauer haben ihrem Offroader ein kleines aber feines Facelift verpasst, das nicht von jedermann wahrgenommen wird.

Seit mehr als 60 Jahren läuft ein sportlicher Geländewagen vom Band, die als Toyota Landcruiser weltweit bekannt geworden sind. Die verschiedenen Modelle des Toyota Landcruiser sind überall auf der Welt zu Hause. Die Fahrzeuge sind für ihre verlässliche Technik und Mechanik bekannt, die sich durch eine hohe Haltbarkeit auszeichnen. Im Lauf der Geschichte wurden verschiedene Landrover-Modelle produziert. Die zahlreiche Modelle veranschaulichen nicht nur spannende Automobilhistorie, sondern auch die japanische Vergangenheit.

Den neuen Ford Tourneo Connect soll es schon ab 18.880 Euro geben. Er ist ein wahres Allround-Talent für Freizeitsportler und aktive Familien. Die neue Baureihe vom Ford Tourneo Connect soll es in drei verschiedenen Ausstattungsvarianten geben und zwar Ambiente, Trend und Titanium. Kosten wird der neue Ford Tourneo Ambiente mit dem 1 Liter Benzinmotor brutto 18.880 Euro. Der Preis für den Ford Ambiente mit einem 1,6 Liter TDCi-Dieselmotor wird sich auf 21.180 Euro belaufen. Auf den Markt kommen soll die …

Auf der IAA 2013 wird dieses Jahr der neue Seat Leon ST der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Fahrzeug hat für Automobilfans einiges zu bieten. Gerade ein Vergleich zum Fünftürer aus dem Hause Seat ist sehr interessant, da hier einige Neuerungen vollzogen wurden. Der Seat Leon ST glänzt durch Innovationen in der Technik und im Design. Die Autofans dürfen auf eine erste Probefahrt gespannt sein. Ausgeliefert werden soll der neue Seat Leon ST höchstwahrscheinlich im November 2013. Eine Allradversion ist dann ab …

Die Smart-Geschichte verlief zunächst deutlich turbulenter als die Hersteller zunächst vermuteten. Doch die Stuttgarter hielten an ihrem Smart fest und überarbeiteten den Smart in 2007 noch einmal gründlich. Dazu gehörte die Verbesserung der Leistung und die Verlängerung von 20 cm. Daraufhin wurde das Modell regelmäßig überarbeitet. Das Durchhaltevermögen hat sich ausgezahlt, denn inzwischen wurden über 1,3 Millionen Autos verkauft.

Seit dem Frühjahr 2013 ist der VW Cross Caddy 2013 auf dem Markt. Der VW Cross Caddy hebt sich von anderen Modellen nicht nur die Farbe “viperngrün” ab, sondern auch mit dem Offroad-Look. Der neue VW Cross Caddy gibt es als Fünf- oder Siebensitzer. Äußerlich unterscheidet sich der VW Cross Caddy noch durch den silbernen Unterfahrschutz, Dachreling der Serienversion sowie den getönten Scheiben. Der VW Cross Caddy kann mit Diesel und Benzin oder Erd- bzw. Flüssiggasmotor geordert werden.

Der Opel Astra hat den Ruf, dass er immer dem VW Golf hinterherhechelt. Der Astra war bislang immer Zweiter, doch bei dem neuen Opel Astra Turbo wurden alle Register gezogen. Im Vergleich zu dem neuen VW Golf wirkt der Opel Astra Turbo in jedem Fall stylischer. Rein von dem Erscheinungsbild scheitert das neue Modell sicherlich nicht und es ist bei Opel wohl nicht erwünscht, dass die Grundform des Fahrzeugs immer gleich ist. Beim Design hatte Opel hier größere Freiheiten und …

Nissan hat in den letzten Jahren sehr viel Energien in die neuen Modelle gesteckt und der Fleiß hat sich bezahlt gemacht. Die neuen Modelle sind sehr beliebt und erfreuen sich einer regen Nachfrage. In den letzten Jahren haben sich besonders die SUVs auf den Markt etabliert und die Umsatzzahlen sprechen für sich. Begonnen hat alles mit dem Qashqai, die Verkaufszahlen haben selbst die Hersteller erstaunt und um den Markt komplett abzudecken haben die Designer den Nissan Juke auf den Markt …

Viele Autofahrer wollen im Sommer kein Dach über dem Kopf haben. Mit dem Citroën DS3 Cabrio können sich viele davon einen dachfreien Wagen leisten. Das Cabrio ist nicht nur günstiger, sondern auch ausgefallener als die üblichen Cabriolets. Der etwas andere Citroën DS3 Cabrio punktet auch mit seinem speziellen Designs.

Der Toyota Auris ist ein geräumiger aber unspektakulärer Rivale des VW Golf. Das Fahrzeug mit dem vom lateinischen Wort Aurum (Gold) abgeleiteten Namen hat noch bemerkenswerte Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger Corolla. Nur das Hybrid-Modell hebt sich aus der Masse hervor.

1 2