Newsticker

Der Porsche 911 feiert sein 50. Jubiläum

Herzlichen Glückwunsch Porsche 911!

Porsche, ist die Marke die jeder kennt und nicht nur Kleinkindern leuchtene Augen bereitet, wenn sie einen solchen Flitzer sehen. Seit 50 Jahren ist diese Marke bekannt und beliebter denn Je. Porsche zählt mit zu den ganz Großen in der Automobilindustrie und überzeugt immer wieder mit seinem sportlichen Design. Allerdings ist hier nicht nur das Design entscheidend, auch die Motorenleistung und der Komfort sind natürlich nicht außer Acht zu lassen. Kaum ein Sportwagen kann eine solche Traditionsgeschichte nachweisen wie diese Marke. 1963 stellte Porsche seinen ersten 911 er vor, welcher mehr als 820.000 mal gebaut wurde. Bis heute hat sich dieses Modell immer wieder druchgesetzt. Porsche steht für sportliche Eleganz, welche sich nicht jeder leisten kann. In den vielen Jahren wurde der Porsche 911 immer wieder optimiert und aufgewertet.

Porsche 911 GT3RS Porsche 911 GT3RS (Axion23 - Flickr.com - CC BY 2.0)

Unverkennbar sportlich

So entstand die unverkennbare sportliche Symbiose, welche bis heute seinen einzigartigen Charakter behalten hat. Nicht nur der Porsche 911 ist ein beliebtes Modell diesen Herstellers. Auch der Boxster oder der Cayman zählen zu den Top Favoriten aller Porsche Fans. Anlässlich des 50. Jubiläums präsentierte Porsche eine gelungene Feier. Das Festival of Speed, so das Motto dieser Veranstaltung. Porsche ließ es sich natürlich nicht nehmen, dieses Jubiläum groß zu präsentieren. Alles andere wäre in diesem Zusammenhang auch ein No Go. Natürlich in einem edlen Rahmen, mit einem sensationellen Programm. Der Höhepunkt der Präsentation bildete der Jubiläumskorso auf der Grand Prix Strecke. Hier wurden viele unterschiedliche Modelle des Porsche 911 zur Show dargestellt und auf diese Weise gekonnt präsentiert. Unzählig viele Besucher sahen sich dieses Spektakel an und erfreuten sich an diesen, sagen wir mal, einzigartigen Anblick.

Der Porsche 911 – Das Highlight

Noch ein Highlight war das Ausstellungszelt auf dem Jubiläumsparkplatz von Porsche, in welchen man viele Modelle, nach Baujahr angeordnet, bestaunen konnte. Auch hier alles in Porsche Qualität. Nobel, edel und sportlich. Unter den Porsche Fahrern gilt, einmal Porsche – immer Porsche. Das einzigartige Fahrfeelig ist einfach nicht zu überbieten. Jeder Porsche Liebhaber bleibt dieser Marke treu. Porsche steht für Eleganz und Klasse. Ein Porsche 911 spiegelt bei jedem Besitzer eine besondere Handschrift wieder. Anhand dieser Handschrift erkennt man eine gewisse, noble Stilsicherheit. Kein anderer Sportwagen ist so beliebt wie der Porsche 911. Das ist sportliche Exklusivität auf höchsten Niveau, mehr geht nicht. Besonderes Augenmerk fiel auf den Jubiläumshöhepunkt im Porsche Austellungszelt.

Beliebt und Exklusiv – Der Porsche 911

Der Porsche 911 Carrera Speedster aus dem 1987 verblüffte schon zu damaligen Zeiten alle Motorsportfans. Schon in dieser Zeit glänzte dieses Modell mit sensationellen Cw-Werten. Auch die Einführung in den Motorsport war in dieser Zeit eine Sensation bei Porsche 911. Wie nicht anders zu erwarten präsentierte sich auch hier der Porsche 911 von seiner besten Seite. Alles in Einem war jede Präsentation ein voller Erfolg. Porsche ist und bleibt eine sportliche Größe in der Automobilbranche und wird noch viele weitere Modelle dieser Baureihe präsentieren. Noch schneller, noch besser, noch effizienter. Porsche lässt sich in dieser Hinsicht nichts nehmen und bleibt weiterhin beliebt und exklusiv. Eines steht allerdings fest, Porsche bleibt für viele Motorenfans nur ein Traum. Zum Glück sind diese Träume erlaubt und niemals kostspielig. Nicht nur Kleider machen Leute, auch der Porsche 911 spielt hier eine signifikante Rolle.

Kommentar hinterlassen