Newsticker

Opel Insignia – hochkarätiges Interieur und breitere Motorenpalette

Der neue Opel Insignia mit zahlreichen Veränderungen

Der Opel Insignia wird nun von Opel noch einmal kräftig aufpoliert. Zusätzlich zu den gängigen Design-Veränderungen erhält der Opel Insignia ein hochkarätiges Interieur und eine breitere Motorenpalette. Sogar eine komplett neue Karosserievariante wird eingeführt. Das sind auf jeden Fall Veränderungen, die die Konkurrenz weit hinter sich lassen werden.

Opel Insignia Opel Insignia (Foto: nrmadriversseat - Flickr.com - CC BY 2.0)

Alle Modelle erhalten neue Motoren

Für alle Opel Insignia -Modelle gibt es ein paar neue Motoren und zwar im Bereich von 110 bis zu 325 PS. Nun gibt es im Programm zwei Benziner mit 250 PS und 2,0 Liter Hubraum, ein Modell mit 170 PS und 1,6 Liter Hubraum, sowie einen Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 120 oder 140 PS. Der zuletzt genannte Diesel ist im Idealfall mit 3,7 Litern zufrieden und gehört durch den niedrigen CO2-Ausstoß von 99g/hm zum sogenannten Saubermann im Segment. Somit ein weiterer Pluspunkt im Bereich der Überarbeitung.

Anspruchsvolle und zeitgemäße neue Innengestaltung

Zur klassischen Modellpflege in Form von tiefer gedrückter Chromleiste und größerem Grill wurde beim Opel Insignia auch das Cockpit umgestaltet. Bei dieser Umgestaltung wurde der Tacho komplett durch einen großen Bildschirm ersetzt. Auch die Mittelkonsole wurde entrümpelt. Statt der meist sehr unübersichtlichen und vielen Knöpfe befindet sich dort nun ein großer Touchscreen-Monitor. Vor dem Schaltknopf befindet sich noch zusätzlich ein Sensorfeld, was man sonst nur von Nobelmarken kennt. So kann man über dieses Sensorfeld unkompliziert und schnell Navigations-Ziele eingeben. Alles in allem nicht nur eine sinnvolle, sondern auch schicke Veränderung. Bei dieser kompletten Überarbeitung hat Opel diesmal weit mehr gemacht, als sonst üblich. Selten war die Konkurrenz aufgrund dessen so schwach. Doch auf die Fähigkeiten von Designern und Ingenieuren wollte sich Opel beim Opel Insignia nicht komplett verlassen. Daher haben sie auch gleich den Preis vom Opel Insignia gesenkt. Das Basismodell des Opel Insignia kostet so in Zukunft nur noch um die 24.300 Euro. Das sind um die 2000 Euro weniger als vorher.

Kommentar hinterlassen