Newsticker

Der Nissan NV200 – funktionaler Kleintransporter

Leistungsfähig mit zwei Motorvarianten

Der Nissan NV200 ist der Kleintransporter von Nissan. Markant und funktional kommt dieser Lastenträger daher. Für diesen praktischen Kleintransporter gibt es viele positive Attribute, aber eins ist sicher beim Nissan NV200, er kann viel leisten. Nissan bietet beim Nissan NV200 zwei Karosserievarianten, den Kombi oder den Kastenwagen. Der Kombi ist entweder ein Fünfsitzer oder in der großen Version ein Siebensitzer.

Nissan NV200 Der Nissan NV200 ist ein funktionaler Kleintransporter (Foto: irishvin - CC BY-ND 2.0)

Im Jahr 2010 wurde dieser Kleintransporter als VAN des Jahres ausgezeichnet. Sein größter Vorteil ist der geringe Preis und seine riesige Ladefläche mit einem beachtlichen Volumen. Der Nissan NV 200 ist auch Plattform für viele Experimente und Varianten die Nissan anbietet. Es ist ein Arbeitstier und kein Komfortvan, der Preis überzeugt und stimmt mit der Leistung überein. Keine Sportvarianten und keine Luxusausführungen. Beim Nissan NV 200 bekommt genau den Kleintransporter den man zum Arbeiten braucht und das ist guter Qualität. Zwei Motorangebote sind ausreichend, mehr braucht man nicht.

Der Nissan NV200 ein Kleintransporter mit zwei Motorvarianten

Der Nissan NV200 verfügt über einen 1,5 Liter Dieselmotor als Antrieb. Dieser Vierzylinder Diesel hat günstige Verbrauchswerte, die sich bei 5,3 Litern auf 100 Km bewegen. Das Sechsganggetriebe ist dazu auch optimal geeignet um Kraftstoff zu sparen. Natürlich gibt es auch eine Benzinvariante. Ein 110 PS starker Vierzylinder Benziner ist das Pendant beim Nissan NV200 gegenüber der Dieselversion. Das ist die Motorpalette, die ebenfalls für Sparsamkeit sorgt.

Der erste Kleintransporter mit Elektroantrieb auf Basis des Nissan NV200

Nissan stellte kürzlich ein Elektroauto auf der Basis Nissan NV200 vor. Der Nissan NV200 Concept soll ein Nutzfahrzeug für den Stadtverkehr sein und hat einen 109 PS starken Elektroantrieb. Nutzfahrzeuge mit Elektroantrieb, da liegt die Zukunft auch beim Nissan NV200.

Ein Multitalent und Arbeitsgerät der Nissan NV200

Der Nissan NV200 ist ein Multitalent, denn sein stärkstes Argument ist der Preis und die Nutzung. Viele Bereiche werden erfasst. Als Kastenwagen und als Kombi. Nissan hat ein Taxi für London entwickelt und mit einem Elektroantrieb versehen. Ebenfalls auf Basis des Nissan NV200. Dieses Fahrzeug ist ein Verwandlungskünstler. Viele Verwendungsmöglichkeiten zeichnen den Nissan NV200 aus. Dieser Kleintransporter erfüllt alle Anforderungen die man ohne Schnörkel und Luxus braucht, fast wie ein Lastesel. Alles am Nissan NV200 ist praktisch durchdacht.

Kommentar hinterlassen