Newsticker

New York bei Tag und Nacht

Die Stadt, die niemals schläft - erleben Sie New York bei Tag und Nacht

Es ist die Stadt, die niemals schläft. Die Metropole New York kommt niemals zu Ruhe: Dort stoßen Touristen nicht nur auf einige der größten Wolkenkratzer der Welt, sondern auch auf den einzigartigen Central Park, der zu den schönsten Parklandschaften der Welt zählt. Außerdem können Touristen in New York auch bei Nacht erkunden. Hier stoßen sie auf ein Lichtermeer, das niemals ausgeht.

New York Am Times Square in New York (Foto: Prayitno - Flickr.com - CC BY 2.0)

Eine Taxifahrt durch die Nacht

Dieses Lichtermeer lässt sich auch mit den berühmten Taxis erkunden: Die Yellow Cabs sind auch in Deutschland bekannt. Schließlich sind sie zum Beispiel in zahlreichen Hollywood-Filmen zu sehen, die in der Metropole spielen. Die typischen gelben Taxis sind überall in New York zu entdecken. Mit diesen Gefährten können Touristen aber auch die bekanntesten Attraktionen der Weltstadt erkunden. Eine nächtliche Taxi-Fahrt zur Wallstreet oder zum Broadway wird die Lebhaftigkeit New Yorks deutlich machen. Die Stadt kommt eben niemals zur Ruhe. Das ständige Hupen lässt sich auch in der Nacht wahrnehmen. Die Geräuschkulisse der Autos gilt auch des Nachts als die eigentliche Musik New Yorks. Es gibt aber auch noch andere Musik. So sang der Frank Sinatra eine Hymne für die Stadt, die auch noch heute bekannt ist.

Ein Auto für die Stadt

Das Lied stammt aus dem Jahr 1978, noch älterer ist allerdings eine andere Huldigung der Metropole: Der Chrysler New Yorker verdankt seinen Namen ebenfalls der Weltstadt. Das Automobil wurde das erste Mal im Jahr 1939 produziert. Diese seltenen Oldtimer lassen sich zwar heute kaum noch im Stadtbild entdecken, dafür gibt es dort andere New Yorker zu sehen, die später gebaut wurden. Schließlich ist der Name New Yorker die langlebigsten Modellbezeichnungen der amerikanischen Automobilgeschichte: Bis in die neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts wurden die Chrysler-Fahrzeuge produziert. Die neueren Modelle sind auch noch heute das Stadtbild zu entdecken. Sie finden sich zum Beispiel in der Umgebung der bekanntesten New Yorker Gebäude, die sich Touristen auf einem New York Trip nicht entgehen lassen sollten.

Ein paar Reisetipps für New York

Bei einem Besuch der Weltstadt gibt es zahlreiche Gebäude zu bewundern: Neben dem bereits erwähnten Central Park und der Börsenmeile in der Wallstreet, kann zum Beispiel ein Wolkenkratzer erklommen werden: Das Empire State Building ist eines der größten Gebäude der Welt. Hier lässt sich New York von oben bewundern, was für Gänsehaut-Momente sorgen kann. Außerdem kann dort die berühmte Freiheitsstatue besichtigt werden. Am Times Square stoßen die Besucher der Metropole auf das erwähnte Lichtermeer aus Leuchtreklamen. Dort lassen sich auch zahlreiche Yellow Cabs entdecken, mit denen weitere Teile der Weltstadt erforscht werden können.

Kommentar hinterlassen