Newsticker

Der neue BMW X5 M50d – stimmiges Gesamtpaket

Ein Highlight auf der diesjährigen IAA in Frankfurt: Der neue BMW X5 M50d

Wenn man das neue Automodell von BMW so betrachtet, mag man kaum glauben, dass die Entwickler mit ihm ein kleines Wunder auf den Markt gebracht haben, der das Herz eines jeden Autoliebhabers zum Schmelzen bringen wird. Auf den ersten Blick erscheint es keinen großen Unterschied zu den Vorgängern zu geben, doch dieser Eindruck täuscht. Hat man sich erst einmal über die verschiedenen Details genau informiert, dann wird einem bewusst, dass man vor einem sehr außergewöhnlichen Wagen steht. Bei der Umsetzung der Grundidee haben sich die Entwickler so richtig Mühe gegeben, denn das Modell BMW X5 wird selbst den höchsten Ansprüchen des Autofahrers gerecht. So wurde dabei besonders auf die Bedürfnisse der Verbraucher eingegangen.

BMW X5 BMW X5 (Foto: ShawnJooste - Flickr.com - CC BY 2.0)

Technische Highlights und hochwertige Ausstattung

Der “Neue” bietet in erster Linie einen Hauch von Souveränität und eine weite Reihe technischer Highlights. Durch seine schöne und edle Präsenz zieht er automatisch die Blicke seiner Betrachter auf sich. Besonders das Cockpit kann sich sehen lassen: Eine erhöhte Sitzposition sorgt für optimale Sicherheit, denn die Strasse und auch der gesamte Innenraum sind mit diesem kleinen Extra viel besser zu überblicken. Für die Polster wurden nur gute Stoffe namenhafter Hersteller verwendet, die sich durch ihre gute Haltbarkeit und Robustheit auszeichnen. Die gute Verarbeitung garantiert dem Besitzer eine Langlebigkeit der erlesenen und gemütlichen Stoffe.

Der neue BMX X5 M50d: Aerodynamik in perfekter Ausführung

Im Gegensatz zu seinen Vorgängern haben die Bayern bei diesem Modell viel mehr auf Veränderung am Äußeren geachtet. Desweiteren basiert der neue BMW X5 auf der Technik des Vorgängers. Eine unumstrittene Erkennungsmarke des BMW Modells sind die typischen und aufrechten Proportionen. Der Fokus wurde auf die Aerodynamik gesetzt. Mit einer nahezu perfekten Kombination aus Form und Funktion an der Frontpartie, am Heck und beiden Seiten kommt der neue Charakter dieses Modells optimal zur Geltung. Die großen Lufteinlässe, der so genannte Air Curtain als auch ein neu einwickelter “Air Breather” tragen ihren positiven Teil dazu bei und geben dem Fahrzeug einen unverwechselbaren als auch sportlichen Touch. Besonders das Heck bietet einen optischen und praktischen Mehrwert: Ein Aeroblade, der seinen Platz an der D-Säule findet, sorgt für eine Verbesserung der Luftströme. Eine erfrischende Abwechslung ist auch im vorderen Außenbereich zu finden: Die BMW Niere wurde flach und breit gestaltet. Eine mal etwas andere Idee, die dem Wagen das “gewisse Etwas” verleiht.

Ein Fahrvergnügen für jede Gelegenheit!

Der BMW X5 M50d wurde von einem erfahrenen und äußerst kompetenten Team entwickelt. Dieses macht sich nicht nur in dem typischen Zusammenspiel von Fahrwerkstechnik, Design und Antrieb bemerkbar. Durch die besondere Dynamik wird dem Besitzer jede Fahrt von Anfang an besonderen Spaß bringen. Die Fahrerassistenzsysteme helfen beim Bezwingen enger Kurven, und auch Bergabfahrten und hohe Geschwindigkeiten stellen im Gegensatz zur Konkurrenz keinerlei Probleme mehr dar. Intelligente Begleitung erhält der Fahrer in Form von technischem Luxus wie unter anderem Stauassistent, BMW Head-Up Display oder auch einem blendfreien Fernlichtassistenten.

Die Kraft und Effizienz kann sich durchaus sehen lassen : Unter Anderem beinhaltet er Features wie sparsame Diesel- und Benzinmotoren und besitzt eine ausgefeite Aerodynamik. Der treue Begleiter ist nicht gerade günstig auf dem freien Markt zu haben, aber darf Mitte September auf der IAA 2013 in Frankfurt, bestaunt und erforscht werden.

Kommentar hinterlassen