Newsticker

Der neue Audi R8 – das Automobil für Sportwagenliebhaber

Jetzt mit 7 Gängen und noch mehr Fahrspaß durch neue Getriebetechnik

Aktuell am neu überarbeiteten Audi R8 der Modellreihe 2013 ist, dass es jetzt 7 Gänge gibt. Die Überarbeitung des Vorgängermodells ist sehr dezent, es macht einfach mehr Spaß mit 7 Gängen zu fahren. Nach wie vor verfügt der Audi R8 über seinen leistungsstarken Mittelmotor, der dank eines Schaltautomaten jetzt besser zu zähmen oder man muss sagen zu händeln ist. Ein System was überzeugt, jeder Gang kann direkt angewählt werden und die Umsetzung geschieht schneller. Das bekannte DSG Getriebe ist schon in der alten Version des alten Audi R 8 sehr überzeugend gewesen, aber mit jetzt 3 Wellen statt bisher 2 Wellen ist es einfach zeitsparender. Dieses neue Getriebe spart Zeit und Kraftstoff, die 7 Gänge sind einfach passender für solch ein Kraftpaket wie den Audi R8. Der Durchschnittsverbrauch ist laut Werksangabe um 1,8 Liter zum Vorgängermodell beim Audi R8 gesunken.

Audi R8 Audi R8 als Sportwagen der Superlative (Foto: 8363028@N08 - Flickr.com - CC BY 2.0)

Der Audi R8 ein Fahrzeug der Superlative

Dieses Auto ist ein Auto der Superlative auch mit der dezenten Überarbeitung. Der Heckflügel bricht den Auftrieb, denn die leistungsstarken sorgen für ordentlich Aufwind und der Fahrer möchte ja sicheren Gewissens seine Leistung austesten. Als Top Modell sind 500 PS verfügbar und in der Theorie sind somit 317 km/H möglich, das sind Werte die einen solchen Heckflügel beim Adi R8 unbedingt brauchen.

Beim Audi R8 gibt auf den ersten Blick nicht viel Neues zu sehen

Zu sehen gibt es in der überarbeiteten Version des Audi R8 nicht viel Neues. Der Wischeffekt am Heck ist solch eine Neuerung, 30 LED die nacheinander geschaltet sind erzeugen diesen Effekt an den Heckleuchten beim Audi R8. Dann wurde noch der Kühlergrill etwas abgeschrägt, diese Änderung lässt sich aber nur bei genauem Hinsehen feststellen. Ansonsten ist alles beim alten geblieben. Nur die Technik beim Audi R8 durch das neue 7Gang Getriebe sorgt für mehr Fahrspaß.

Er hat seine Fans und ist ein Qualitätsprodukt

Der Audi R8 als Mittelmotor Sportwagen ist seit 2006 auf deutschen Straßen präsent. Seinen Namen bekam er vom Le-Mans Prototyp. Der Audi R8 wird nach wie vor aus einer vollständigen Aluminium Karosserie hergestellt. Er ist ein Fahrzeug für Liebhaber von Sportwagen und hat mittlerweile seine Fans gefunden. Die neue überarbeitete Version bietet mehr Fahrspaß durch neue Getriebetechnik und optisch ist dieses Fahrzeug wenig von seinem Vorgängermodell zu unterscheiden, der Audi R8 bürgt für Qualität und viel Freude beim Fahren.

Kommentar hinterlassen