Newsticker

Mercedes E350 – Mittelklassewagen mit einem Hauch von Luxus

Der Mercedes E350 bietet ausgefeilte Technik für viel Komfort

Der Mercedes E350 gehört zur Baureihe 212 und zählt zu den Autos der oberen Mittelklasse, wobei man sagen muss es ist ein Premiumprodukt. Diese Modellvariante gibt es als Limousine mit der internen Bezeichnung W212 und als Kombi-Limousine mit der internen Bezeichnung S212. Der Mercedes E350 gehört zu den herausragenden Fahrzeugen die am Markt sind, sei es in Punkto Innovation und Verarbeitungsqualität. Mercedes wird erstmals im Mercedes E350 ein Neungang-Automatigetriebe einbauen, was dann ab Mitte 2014 auch in der S Klasse zum Einsatz kommen wird. Dieses Getriebe mit 9 Gängen wird nach Bewährung auch in allen anderen Modellen von Mercedes eingebaut sein.

Mercedes E350 Mercedes E350 (Foto: albargan - Flickr.com - CC BY-ND 2.0)

Der Mercedes E350 signalisiert Geborgenheit und Luxus

Vom Mercedes E350 gibt es auch ein Coupe mit der internen Bezeichnung C207, somit ist ein Modellsortiment was sehr komplettiert auftritt. Für jeden Geschmack das richtige Fahrzeug, ob Limousine, Coupe oder Turnier, alle Wünsche sind mit solch einem Fahrzeug der Superlative abgedeckt. Die Werbung zum Mercedes E350 und der restlichen E Klasse sagt, willkommen zu Hause, das signalisiert ein zufriedenes Gefühl und eine gewisse Geborgenheit.

Eine Fahrzeug mit vielen technischen Features der Mercedes E350

Dieses Fahrzeug steckt voller technischer Raffinessen und ist in seiner Ausstattung fast unschlagbar. Der Wagen ist in seiner Erscheinung über die Jahre immer Kantiger und wuchtiger geworden. Der Mercedes E350 hat seine Desiganlehnung an die neue C Klasse der Baureihe 204. Das bekannte und markante vier Augen Gesicht ist ein sicheres Merkmal um diesen Wagen sofort zu erkennen. Natürlich erkennt man eine Mercedes E350 auch immer an seinem Stern auf der Haube, aber mittlerweile verzichten einige Kunden auf dieses markante Emblem.

Ausgefeilte Technik für viel Komfort beim Mercedes E350

Eine sehr ausgefeilte Karosserietechnik überzeugt im Mercedes E350, sie sorgt für Langstreckenkomfort und ist steifer geworden. Man hat ein sportlicheres Feeling, schon in der Basisversion, wenn es hier überhaupt eine Basis gibt. Denn beim Mercedes E350 ist Luxus nicht nur ein Begriff sondern Standard.
Die Motoren erfüllen beim Mercedes E350 die Euronorm 5. Ein weiteres Plus sind die günstigeren Verbrauchswerte laut Werksangabe, hier sollen 23% Einsparpotential vorhanden sein.

Das neue Design hat den Luftwiderstandsbeiwert verbessert

Am Luftwiderstandsbeiwert wurde auch bei der Schöpfung der neuen Karosserie gearbeitet und man hat jetzt einen Wert von 0,25. Das ist in der Klasse die der Mercedes E350 vertritt der beste Wert für eine solch große Limousine. Ein weiteres bemerkenswertes Feature beim Mercedes E350 ist ein Luftjalousie, die automatisch mehr Luft zum Motor leitet.

Kommentar hinterlassen