Newsticker

Mercedes-Benz Fashion Week 2013

Ein Rückblick auf die Mercedes-Benz Fashion Week 2013 in Berlin

Mittlerweile ist die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin flügge geworden. Die 13. Saison in der Zeit vom 02. - 07. Juli 2013 hat es gezeigt, mit 72 Designern die aus 15 Ländern angereist sind um hier ihre neuen Kollektionen zu präsentieren, ist dieser Termin in der Modewelt wichtig. Eine Viertelmillion Interessierte Fashion-Begeisterte kamen und wollten sehen und teils gesehen werden. Hier war die Gelegenheit Trends zu entdecken und natürlich wie üblich entsprechende Kontakte zu pflegen und aufzubauen.

Mercedes-Benz Fashion Week 2013 Mercedes-Benz Fashion Week 2013 in Berlin (Foto: schroederschoembs - Flickr.com - CC BY-ND 2.0)

Avantgarde neu definiert und das mit neuen Maßstäben

Diese Saison zeigte auch, dass man Avantgarde neu definieren kann und setzte gleichzeitig neue Maßstäbe. Die jungen Designer haben die geltenden Normen außer Kraft gesetzt und mit ihren Kollektionen die gezeigt wurden neue Normen geschaffen. Ein Beispiel ist die Designerin Satu Maaranen, sie gehört zum Nachwuchs und hat durch ihre Farben und Formen den Besuchern neue Inspiration verschafft. Das Flair von Berlin wurde zu einer entspannten Modeatmosphäre, die zum Feiern eingeladen hat. Bekannte Gesichter wie Barbara Becker und Klaus Wowereit, aber auch internationale Gäste wie Mischa Barton und andere, kamen um die neuen Talente zu bewundern. Aber natürlich Auch die neuen Modelle von Mercedes-Benz, die man hier immer wieder bestaunen und bewundern kann.

Luxuriöse Automobile und Mode gehören zusammen

Autodesign und Mode gehören zusammen, dass hat sich wieder am Brandenburger Tor gezeigt, die internationale Bühne für Lifestyle, die Berlin Fashion Week ist genau der Anlass den man für diese Art Präsentation braucht. Diese Veranstaltung bietet natürlich auch noch mehr, wie Offsite Events, genau wie die Awards die verliehen werden und es ist der Ort wo sich Einkäufer und Verkäufer treffen. Fachbesucher und Medienvertreter bekamen allerhand geboten und konnten viele neue Eindrücke sammeln.

Die Fashionweek Berlin hat ihren festen Platz in der Modewelt

Ob Abschlusspräsentation mit Preisverleihung für die besten Kollektionen im Bereich Business Fashion oder die beeindruckenden Bilder vom Catwalk mit neuen Farben und Design, alles hat mittlerweile seinen berechtigten Platz hier gefunden. Auch die Showroom Days mit ihren öffentlichen Shows für Modeinteressierte, bieten internationalen Glanz für die Hauptstadt und natürlich leuchten auch die Sterne der Mercedes-Benz Limousinen, die die Designer und Prominente zu ihren Events transportierten.

Kommentar hinterlassen