Newsticker

London – Stadt der Cabs

Alles zu den schwarzen Nobeltaxen in London's Straßen

Die Black Cabs sind die Taxis Londons. Diese Fahrzeuge und ihre Fahrer und die wenigen Fahrerinnen sind äußerst beliebt bei den Londonern und den Touristen. Wer diese Autos kennt, wundert sich nicht über ihre Beliebtheit. Erfahren Sie mehr über die Cabs, Sehenswürdigkeiten und das London Motor Museum.

London London ist immer eine Reise wert (Foto: ru boff - Flickr.com - CC BY 2.0)

Das Innere und Äußere eines Cabs

Diese Taxis sind schwarz und rundlich. Sie sind bei Touristen und Londonern gleichermaßen beliebt. Mit ihrem Aussehen wirken sie altmodisch und gerade das passt zu London. Im Inneren finden leicht fünf Fahrgäste Platz. Obwohl es Taxis sind, werden diese nicht nur einfach von einem Taxifahrer gesteuert. Wer ein Black Cab fahren will, muss eine mehrjährige Ausbildung absolvieren. Die Fahrer und Fahrerinnen müssen alle Routen, Gebäude kennen und wissen, was sich in diesen befindet. Für Touristen gibt es nichts schöneres und besseres, als einen Cabbi, so heißen diese besonderen Taxifahrer, für eine Tour durch London zu nutzen, um die Stadt kennenzulernen.

Sehenswürdigkeiten

London hat viel für einen Besuch zu bieten. Der Tower of London ist ein Komplex, der schon viele Funktionen hatte. Er war Waffenkammer, Gefängnis, Observatorium und eine Münzprägeanstalt. Heute dient er zur Aufbewahrung der Kronjuwelen. Der Big Ben und das House of Parlament kann niemand übersehen bzw. überhören. Der Glockenturm mit seinem Geläut ist genauso berühmt wie der Buckingham Palast. Beides gehört unbedingt zu einer Londontour. Die hier erwähnten Gebäude sind nur ein Teil von einer Reihe Sehenswürdigkeiten, die bedeutsam sind.

London Motor Museum

Ein Cabbi weiß genau, was es in diesem Museum zu besichtigen gibt. Daher ist es überaus sinnvoll, ein Black Cab als Tourist zu nutzen. In diesem Museum sind Fahrzeuge zu besichtigen, die zu ihrer Zeit revolutionär waren. Das erste Fahrzeug, das von dem Parlamentsmitglied John Douglas-Scott-Montagu genutzt wurde, um zum Parlament zu fahren, ist dort ein besonderes Ausstellungsstück. Es gehört zu der geschichtlich interessantesten Autoreihe. Vier Geschwindigkeitsrekordhalter gehören genauso wie die James-Bond-Fahrzeuge zu dieser Ausstellung.

Besonderes Fazit

Die in diesem Beitrag genannten Sehenswürdigkeiten gehören zu wichtigsten von London. London wäre ohne diese Bauwerke nicht London. Aber was dieser Beitrag wirklich aufzeigt, ist die Tatsache, dass ohne die Black Cabs und die Ausstellungsstücke im Museum London nicht weltweit bekannt wäre. Sie wäre eine Stadt wie jede andere.

Kommentar hinterlassen