Newsticker

200 – 250 PS

Der Volvo XC 70 ist eine Version des bereits bekannten V70, die jetzt für jedes Wetter und Umstände konzipiert wurde. Er eignet sich für Fahrer, die nach Koordinaten und nicht nach Adressen reisen möchten. Der Volvo XC 70 strebt nach Vielseitigkeit und die Kombination von bekanntem Volvo-Luxus und Stil mit einer raffinierten Stärke, um sich auf jedem Gelände beweisen zu können.

Bei dem Toyota FJ Cruiser handelt es sich um einen Geländewagen, der die Modellpalette von Toyota schon seit dem Jahr 2006 ergänzt. Dabei wird allerdings lediglich die Modellpalette von dem amerikanischen Markt ergänzt und der FJ Cruiser stellt eine Brücke zwischen den Kriterien des Kaufs bei der freizeitaktiven SUV-Fangemeinde und der Offroad-Tradition von dem Toyota Land Cruiser dar. Das aktuelle Modell von dem Toyota FJ Cruiser erinnert rein von der Optik her sehr an den Urahn, den Toyota FJ40. Der …

Gerade in unwegsamem und schwierigem Gelände werden in der Regel Geländewagen eingesetzt. Eingesetzt werden diese aber auch abseits von befestigten Straßen. Sie werden heute vermehrt von Streitkräften, Jägern und in der Land- und Forstwirtschaft verwendet. Aber die Geländewagen sind heute auch ein Lifestyleprodukt und werden nicht nur in unwegsamen Gelände eingesetzt sondern auch auf befestigten Straßen.

Mit dem Subaru Forester hat der Autobauer aus Japan bei den beiden vorangegangenen Versionen einen geländetauglichen Kombi auf den Markt gebracht. Die dritte Generation des Subaru Forester ist ein SUV-Modell, das heißt, es handelt sich hierbei um ein Sports Utility Vehicle. Die deutsche Übersetzung von Forester lautet etwa Förster oder einer, der im Wald arbeitet. Hier gilt nomen est omen, der Name ist das Vorzeichen. Eigentlich könnte man seine Vorgänger ebenfalls zu der Klasse der SUV zählen, obwohl sie die …

Die Mercedes R-Klasse steht zwischen SUV und Van und hat von beiden etwas. Als Ausnahmewagen mit Sonderstellung ist er bei uns weniger bekannt als in den USA, wo er auch produziert wird. Mit einer Länge von 5,19 Metern hat der 7-Sitzer ein gemeinsames Fundament mit den Offroadern ML und GL von Mercedes. Die Verwandtschaft der Fahrzeuge ist unverkennbar. Der Mercedes R-Klasse Preis fängt bei 50.999,– Euro an.

Der Ingolstädter Autobauer bietet seit 2009 den Audi A4 allroad quattro als Entscheidungshilfe für diejenigen an, die zwischen dem Kombi und dem SUV stehen. Nach dem großen Erfolg beim A6 allroad, soll der kleine Bruder A4 eine Lücke schließen und auf den Spuren des Vorgängers fahren. Eigentlich ist auch der Audi A4 allroad quattro nur eine Abwandlung des Avant quattro mit dem Unterschied einer höheren Bodenfreiheit. Da kommt dann wieder der SUV in ihm durch.

Der deutsche Automobilhersteller BMW mit Sitz in München, produziert seit Herbst 2003 den SUV-Kompakt, dessen zweite Generation seit Ende 2010 auf dem Markt erhältlich ist. Dabei überzeugt er vorrangig durch sein edles und zugleich sportliches Design, aber auch seine technischen Details beeindrucken dabei ohne Einschränkung und machen ihn dadurch zu einem Fahrzeug der Extraklasse.

Mit dem Q3 hat Audi einen modernen SUV-Klassiker hervorgebracht, der durch Leistung und Ausstattung überzeugt. Im Jahr 2007 wurde der Audi Q3 auf der Motorshow in Shanghai präsentiert. Die Käufer mussten sich allerdings noch einige Zeit gedulden, bis sie den Kompakt-SUV erwerben konnten. Das Audi Q3 war erst ab Oktober 2011 erhältlich. Das SUV entwickelte sich schnell zu einem Dauerbrenner. In November 2013 wurde das aktuellste Modell präsentiert. Der Audi Q3 der neuesten Generation wirkt nun noch sportlicher. Im Handbetrieb …

Als Audi im April 2008 sein neues Sport-Utility-Vehicle (SUV) präsentierte, reagierte die Fachpresse beeindruckt. Der Audi Q5 bestach durch seine ausgezeichnete Verarbeitung, gute Fahreigenschaften und seinen komfortablen Innenraum. Der Hersteller wollte der Automobil-Konkurrenz im SUV-Mittelklasse-Segment den Rang abzulaufen. Fünf Jahre nach diesem Einstand dominiert das Automobilunternehmen aus Ingolstadt große Teile SUV-Marktes. Der Audi Q5 hat dazu maßgeblich beigetragen. Heute Fahrzeug ist in mannigfaltigen Versionen erhältlich.

Der größte Hyundai SUV bringt eine reichhaltige Ausstattung, beispielhafte Qualität, moderne Diesel- und überzeugende Antriebstechnik, die im Vergleich mit dem europäischen Konkurrenten zu einem günstigen Preis verkauft wird. Der Hyundai ix55 wurde ursprünglich für den US-Markt unter dem Namen Veracruz gebaut, der anschließend umbenannt und nach Europa gebracht wurde.

1 2 3 5