Newsticker

100 – 150 PS

Im März des Jahres 1972 kündigte der Automobilhersteller Ford in einer Pressemitteilung eine Produktneuheit an – den Ford Granada. Vorgestellt wurde das Fahrzeug erstmals auf der Messe Genfer Automobilsalon. In die Entwicklung des Ford Granada investierte der amerikanische Automobilhersteller Ford ungefähr 250 Millionen Euro. Die erste Generation des Ford Granada wurde in den Jahren 1972 bis 1977 serienmäßig hergestellt. Als damaligen Neuwagenkäufer konnten Sie durch den Kauf eines Ford Granada ein Fahrzeug, ausgestattet mit einem Maximum an Komfort, Sicherheit und …

Mit dem Opel Cascada erleben Sie einen Premium Open Air Fahrgenuss. Der Opel Cascada ist klassisch und elegant, darauf haben Sie lange gewartet. Die hochwertige Ausstattung und die genaue Verarbeitung des kraftvollen Designs überzeugen jeden. Der dynamische Opel liebt alle vier Jahreszeiten.

Der Suzuki Grand Vitara ist die Langversion des normalen Suzuki Vitara, und wird seit dem Jahr 1991 produziert. Der normale Suzuki Vitara wurde als eigene Modellreihe bis zum Jahr 1998 gebaut. Es handelt sich bei den Japanern hierbei um die größte SUV-Baureihe. Der große Geländewagen wird seit dieser Zeit in unterschiedlichen Ausführungen angeboten.

Seit der Einführung des VW Cross Touran im Jahre 2003 hat es zahlreiche Modelle dieses erfolgreiche Fahrzeug gegeben, das sich bis heute ganz oben an der Spitze der beliebten Volkswagen behaupten kann. Der VW Cross Touran sieht nicht nur sportlich aus, sondern kann seinen Fahrkomfort auch jederzeit unter Beweis stellen.

Mit dem Subaru Forester hat der Autobauer aus Japan bei den beiden vorangegangenen Versionen einen geländetauglichen Kombi auf den Markt gebracht. Die dritte Generation des Subaru Forester ist ein SUV-Modell, das heißt, es handelt sich hierbei um ein Sports Utility Vehicle. Die deutsche Übersetzung von Forester lautet etwa Förster oder einer, der im Wald arbeitet. Hier gilt nomen est omen, der Name ist das Vorzeichen. Eigentlich könnte man seine Vorgänger ebenfalls zu der Klasse der SUV zählen, obwohl sie die …

Mit dem Ranger ist Ford ein Pick Up gelungen, der auf der Straße und im Gelände gleichermaßen eine gute Figur macht. Der Ford Ranger ist die kleinere Variante des Erfolgsmodells F150, wobei “klein” hier immer noch “riesig” ist. Auch wenn das Auto besser in die amerikanische Prärie oder auf eine Farm passt als in eine deutsche Großstadt, erfreut sich der Pick Up auch bei uns großer Beliebtheit. Besonders bei denen, die häufig mit Transportgut unterwegs sind.

Der deutsche Automobilhersteller BMW mit Sitz in München, produziert seit Herbst 2003 den SUV-Kompakt, dessen zweite Generation seit Ende 2010 auf dem Markt erhältlich ist. Dabei überzeugt er vorrangig durch sein edles und zugleich sportliches Design, aber auch seine technischen Details beeindrucken dabei ohne Einschränkung und machen ihn dadurch zu einem Fahrzeug der Extraklasse.

Der kleine Bruder des Land Cruiser von Toyota, der RAV 4, vereint die Vorteile eines Geländewagens mit denen eines PKWs in erster Klasse. Somit gilt er als deutlicher Vorreiter der Klasse der SUVs. RAV 4 steht für “Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive”. Das Auto besitzt im Gegensatz zu einem reinen Geländewagen einen permanenten Allradantrieb, allerdings keine einzeln sperrbare Differentiale und Getriebeuntersetzung.

Mit seinem Urban Cruiser greift Toyota die Konkurrenz der Kompaktklasse an. Der kleine SUV, den es optional mit Allrad- oder Frontantrieb gibt, bietet dem Terios von Daihatsu oder dem Sedici von Fiat keck die Stirn. Die großen Brüder vom Toyota Urban Cruiser sind der Land Cruiser und der FJ Cruiser, die dem Küken den Weg zum SUV gebahnt haben. Die großen werden allerdings lediglich in den USA und im Mutterland Japan angeboten. Der Toyota Urban Cruiser Allrad ist durch und …

Kraft und Power sind Attribute, welche ohne Frage der Toyota Hilux definitiv zu bieten hat. Besonders interessant sind neben den Toyota Hilux Hardtop Modell und seiner Optik beispielsweise auch der Preis. Nicht nur als Neuwagen kann dieser Pickup nämlich erworben werden, sondern vielmehr ist der Toyota Hilux Gebrauchtwagen bereits zu einem erstaunlich geringen Preis erhältlich, welcher die Anschaffung doch für viele Personen von großem Interesse werden lässt. Das Fahrzeug überzeugt dabei im Test und kann auch sehr gut dazu genutzt …

1 2 3 8