Newsticker

USA

Die Prämiere des neuen Ford Mustang weckt das Interesse des gesamten Weltpublikums. Sechs Weltmetropolen zur gleichen Zeit und das auf vier Kontinente verteilt, so kann keiner das Auto-Highlight des Jahres verpassen. Termin 05. Dezember 2013. Die Wahl für den europäischen Kontinent fiel auf Barcelona. Die Veranstaltung, die unter dem Motto “go further” stand, konnte sogar über Livestream im Internet, von der gesamten Welt aus angesehen werden, wie Ford seinen neuen Liebling enthüllt. Die große Fangemeinde fieberte mit und war entzückt …

Der Klang des Namens Jeep ist legendär – man denkt sofort an grenzenlose Freiheit, sandige Wüsten und Spaß. Kein Wunder also, dass moderne Geländefahrzeuge häufig mit diesem Namen bezeichnet werden, obwohl diese nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben. Der Vorgänger des bekannten Jeeps war der Willys Jeep. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass der Ursprung des Willy Jeeps nicht viel mit Spaß zu tun hatte.

Den Cadillac Escalade gibt es in der Zwischenzeit bereits in der dritten Modellgeneration. Bei der General-Motors-Tochter stellt dieser SUV ein absolutes Premium-Auto dar. Der Cadillac Escalade ist ein XXL SUV, der typisch amerikanisch ist. Mit den Modellen aus Deutschland wie der M-Klasse von Mercedes oder dem X5 von BMW kann der Escalade beinahe nicht mehr verglichen werden. Gegen den Premium-Allradler wirken die deutschen Modelle schon beinahe wie Spielzeugautos.

Seit dem Modelljahr 2007 ist in den USA der Ford Edge recht erfolgreich und chancenreich im Rennen. Mit dem Modelljahr 2014 soll der Ford Edge nun auch endlich zu unseren Händlern nach Deutschland kommen. Er wird es natürlich nicht sehr einfach auf dem heutigen Markt haben, da der Ford Edge auf eine sehr große luxusbezogene Konkurrenz der Hersteller in Europa treffen wird. Der Ford Edge bringt auf jeden Fall das richtige Format mit, jedoch nicht den passenden Auftrag, sodass es …

Gerade in unwegsamem und schwierigem Gelände werden in der Regel Geländewagen eingesetzt. Eingesetzt werden diese aber auch abseits von befestigten Straßen. Sie werden heute vermehrt von Streitkräften, Jägern und in der Land- und Forstwirtschaft verwendet. Aber die Geländewagen sind heute auch ein Lifestyleprodukt und werden nicht nur in unwegsamen Gelände eingesetzt sondern auch auf befestigten Straßen.

Mit dem Ranger ist Ford ein Pick Up gelungen, der auf der Straße und im Gelände gleichermaßen eine gute Figur macht. Der Ford Ranger ist die kleinere Variante des Erfolgsmodells F150, wobei “klein” hier immer noch “riesig” ist. Auch wenn das Auto besser in die amerikanische Prärie oder auf eine Farm passt als in eine deutsche Großstadt, erfreut sich der Pick Up auch bei uns großer Beliebtheit. Besonders bei denen, die häufig mit Transportgut unterwegs sind.

Der Dodge Ram ist des Farmers liebstes Fahrzeug, denn kein anderes erfüllt die Anforderungen besser als dieser Pick-up. Die Größe und Stärke des V-8-Benziners ist beeindruckend, dabei ist der 6-Zylinder-Diesel bescheiden und doch hartgesotten, genauso wie sein Fahrer. Die Amerikaner lieben ihren Ram 1500 und Ram 2500. Und für besonders schwierige Aufgaben, bei denen extra Power benötigt wird, steht der Ram 3500 zur Verfügung. Seit 2002 wird der 10-Zylinder Dodge Ram SRT10 in den Boxkampf geschickt. Das Arbeitstier Dodge Ram …

Eines der bekanntesten und erfolgreichsten Automodelle des General Motors Konzerns war sicherlich der Chevrolet Silverado. Der Pick Up wurde zwischen 1998 und 2007 produziert, erfreut sich jedoch auch heutzutage noch einer sehr großen Beliebtheit. Ausstattung, Platzangebot und vor allen Dingen seine Leistungsfähigkeit waren und sind hierfür verantwortlich.

Der Chevrolet Camaro ist heute eine Legende unter den Sportwagen, die auf eine äußerst wechselvolle Geschichte zurückblickt. Fünf Generationen des Sportwagens wurden bisher auf den Markt gebracht, im Modelljahr 2014 startet eine komplett überarbeitete Version des Klassikers.

Die Marke Jeep ist eine der wenigen Automarken, die eine große Bandbreite an Bedürfnissen abdeckt. Das lässt sich schon daran erkennen, dass der Jeep den Sprung vom Armee-Leben in das zivile Leben geschafft hat. Mit Jeep wird heute eine Marke bezeichnet, die Geländewagen produziert und vertreibt. Jeep gehört zur Chrysler Group LLC und konnte sich unter seiner Bezeichnung zu einem Gattungsnamen entwickeln.

1 2