Newsticker

Schweden

Der schwedische Hersteller will mit den neuen Modell ”Concept Coupé” eine kleine Vorschau auf das geben, was 2014 den Automobilmarkt erweitern wird. Neben der fast unumgänglichen Reminiszenz an den P1800, soll der Volvo Concept Coupé eine von drei Studien sein, die unter der Aufsicht von Thomas Ingenlath entstehen. Nicht nur das zukünftige Design der Marke Volvo zeigen die neuen Modelle, auch die skalierbare Produkt-Architektur soll bei den markenübergreifenden Modellplattformen ohne Einschränkungen agieren. Das ist eine wahre Erleichterung für die Designer …

Der Volvo XC 70 ist eine Version des bereits bekannten V70, die jetzt für jedes Wetter und Umstände konzipiert wurde. Er eignet sich für Fahrer, die nach Koordinaten und nicht nach Adressen reisen möchten. Der Volvo XC 70 strebt nach Vielseitigkeit und die Kombination von bekanntem Volvo-Luxus und Stil mit einer raffinierten Stärke, um sich auf jedem Gelände beweisen zu können.

Zum ersten Mal wurde der Volvo Amazon der Öffentlichkeit im Sommer des Jahres 1956 präsentiert. Von Oktober 1956 bis Juli 1970 ist das Fahrzeug serienmäßig produziert worden. Insgesamt wurden von dem Erfolgsmodell aus Skandinavien 667.323 Autos gebaut. In Skandinavien wurde der Mittelklassewagen unter der Bezeichnung Volvo Amazon zum Verkauf angeboten. In den übrigen Ländern war der Volvo Amazon unter dem Namen Volvo 120 erhältlich. Der Volvo Amazon sowie der “Buckel” Volvo PV544 sind die ersten Pkws weltweit gewesen, die zu …

1927 wurde der schwedische Automobil Konzern Volvo gegründet, welcher seit diesem Jahr an seinem Hauptsitz in Göteborg sitzt. Volvo ist dabei jedoch im Laufe der Zeit nicht nur im PKW Segment bekannt geworden, sondern auch in den Bereichen LKW oder Busse. Der schwedische Nutzfahrzeug Konzern, welcher aus der 1927 gegründeten PKW Sparte hervorging verkaufte jedoch diesen Geschäftsbereich an den US Autobauer Ford, welcher die Volvo PKW Sparte jedoch 2010 an das Unternehmen Geely weiterverkaufte und abtrat.

Volvo hat seine großen Modelle überarbeitet dazu zählt auch das Modell Volvo V60. Die Überarbeitung fand hauptsächlich in Form eines Facelift statt, aber was bereits sehr gut und bewährt ist, wie das Modell Volvo V60 braucht auch keine großartige technische Überarbeitung. Es wurden Modifizierungen am Kühlergrill vorgenommen, ein größeres Volvo Logo und etwas weniger Chrom. Dann wurde noch an den Scheinwerfern gearbeitet und technisch gibt es höhere Motorleistung. Hier ist noch eine Besonderheit aufgefallen, es gibt jetzt integrierte Endrohre für …

Der Volvo XC 90 und der Audi Q7 im Vergleich, zwei Giganten treffen aufeinander. Welcher der beiden liegt in der Technik vorn, wer überzeugt im Design? Wir haben die beiden verglichen und erstaunliche Ergebnisse erhalten.

Schwedische Zurückhaltung gilt bei Volvo meist bei aktuellen Überarbeitungen von Volvo Fahrzeugen. Einige Änderungen am Kühlergrill oder neue Felgen, dann ist der Volvo für das neue Modelljahr fertig. Die Tradition von “wenig ist mehr” ist nun gründlich unterbrochen worden. Gerade erst hat Volvo die 60er Reihe geliftet und vorgestellt. Nun wurde der Volvo S60 im Design verändert. Die Mittelklasse-Limousine tritt als Sportausführung jetzt dynamischer auf, mit Details, die exklusiv daherkommen und mit einem Fahrwerk, das speziell abgestimmt wurde und sich …

Der Volvo XC60 Hybrid ist eine Innovation, es ist eine Symbiose von Elektroantrieb und Benzinmotor. Das Publikum und die Interessenten bekamen dieses Fahrzeug der Superlative, bereits auf der International Auto Show in Detroit 2012 vorgestellt. Der Volvo XC60 Hybrid zeichnet sich durch extreme Sparsamkeit aus, wenn es darum geht viele Kilometer und Benzinverbrauch gegenüber zu stellen. Zudem ist er leistungsstark, wie es sich für einen SUV gehört. Dem Fahrer wird individuelle die Möglichkeit gegeben sich beim Volvo XC60 Hybrid zu …