Newsticker

Italien

Der Bugatti Veyron ist ein einzigartiges Kraftfahrzeug, das etliche Superlative und Besonderheiten gleichermaßen vereint. Die namensgebenden 16 Zylinder des Motors sowie ihre Doppel-V-Form Anordnung, ein 110 Kilogramm schweres Siebenganggetriebe mit Doppelkupplung und einer maximalen Leistung von 1001 PS sind nur einige der nennenswerten Eigenschaften dieses Fahrzeugs. Hinzu kommen außerdem noch vier Turbolader und ein absoluter Maximalverbrauch von bis zu 100 Litern Sprit auf 100 Kilometern Strecke. Das schwere Fahrzeug wird mit Carbon-Keramik Bremsscheiben abgebremst. So wird eine sichere Bremsung gewährleistet …

Sportliche Neuigkeiten ereilen uns aus dem Hause der Fiat-Gruppe. Seit dem Jahr 2013 produziert die Marke Alfa Romeo den neuen 4C. Schon vor zwei Jahren, im März 2011, konnten die Besucher des Genfer Auto-Salons einen Blick auf die Pläne für den windschnittigen Sportler werfen. Zu diesem Zeitpunkt stand die Fertigstellung noch in den Sternen, denn der Alfa Romeo 4C existierte lediglich als Konzeptstudie.

Der Ferrari 458 Spider ist vom Sport Auto Magazin zum Sieger in der Kategorie “Cabrios über 150.000 Euro” gewählt worden. Er setzte sich gegen seine Konkurrenten durch und beeindruckt mit Höchstleistungen. Der italienische Sportler erhielt den jährlichen “sport auto-Award” und überzeugte die Leser des Magazins durch seine überragenden Eigenschaften.