Newsticker

England

Jetzt steht es fest, Bentley wird 2016 das wohl exklusivste und teuerste SUV der Welt auf den Markt bringen. Die britische Nobelmarke, eine Tochtergesellschaft des Volkswagenkonzern, hat die Genehmigung für den Bau seiner Luxus-Geländelimousine erteilt. Zunächst war das slowakische VW-Geländewagenwerk in Bratislawa als Produktionsstätte vorgesehen. Schließlich bekam aber das Bentley Stammwerk im englischen Crewe den Zuschlag. Der Verkaufsstart ist für 2016 vorgesehen.

Die Mini Group hat im Rahmen der weltbekannten Mondial de l’Automobile in Paris das neue Modell Mini Paceman vorgestellt und dabei auf breiter Front sofort überzeugen können. Es handelt sich hierbei um einen so genannten Mini SUV, welcher erst im Jahr 2013 an den Start gehen wird, jedoch bereits bei seiner Vorstellung weltweit für Schlagzeilen sorgte. Insgesamt fällt die klassische Karosserie mit dem Modell als Dreitürer sehr auf, welches typisch Mini ist, jedoch auch das Teile der Inneneinrichtung von anderen …

Der Mini gehört zu den beliebtesten Autos der letzten Jahre. Doch diese Beliebtheit musste sich der einst kleine Engländer schwer verdienen. Aus dem original Mini Cooper entstand so über die Zeit die Marke Mini, welche zu BMW gehört. Seit 2001 werden die Autos in Anlehnung an den Original Mini nun in München gebaut.

Längst vergangen sind die Zeiten, in denen ein Range Rover überwiegend ein Begriff für Abenteuer, Landwirtschaft, Entwicklungshilfe oder Militär darstellte. Dieses Fahrzeug ist heute – und war es im Grunde immer schon – ein modernes Auto für den Lebensalltag. Es erfüllt die Anforderungen des Singles mit einem viel Raum und Motorkraft erfordernden Hobby genauso wie die Bedürfnisse einer vielköpfigen Familie. Sie fahren für Ihren regelmäßigen Vorratseinkauf zum Supermarkt, diversen Fachgeschäften und bedienen noch die alleinstehenden, älteren Nachbarn mit, die nicht …

Das ehemalige Flaggschiff der British Leyland, der Mini Copper hat sich in den letzten Jahren unter dem Einfluss vom jetzigen Hersteller BMW zu einem komfortablen Kleinwagen der gehobenen Klasse entwickelt. Nach wie vor formschön, aber jetzt auch absolut Straßen tauglich, präsentiert sich der heutige Mini Cooper mit einem überraschend guten Fahrgefühl, das sich im Hinblick auf den Komfort durchaus mit der Konkurrenz messen kann.