Newsticker

Kia Optima – idealer Begleiter im urbanen Umfeld

Revolutionär, innovativ, sportlich und mit individualistischem Stil

Der neue Kia Optima ist bis ins kleinste Detail revolutionär - eine innovative und sportliche Ausstrahlung sorgt für einen individualistischen Stil. All diese Eigenschaften sind Anforderungen für ein fortschrittliches Auto, und schon ein Blick in den Wagen wird Sie davon überzeugen. Sein Design ist coupé-förmig und verleiht ihm eine dynamische und breite Ausstrahlung, dabei sorgt das aerodynamisch optimierte Profil gleichzeitig auch für Selbstvertrauen und Eleganz. Deswegen gilt der neue Kia Optima als ein wahrer Blickfang, denn das preisgekrönte Design und eine aufregende Linienführung erzeugen zusammen eine atemberaubende Dynamik. Somit wird der Kia Optima zu Ihrem idealen Begleiter, vor allem im urbanen Umfeld.

Kia Optima Kia Optima (Foto: larsonsa - Flickr.com - CC BY 2.0)

Ausstattung auf höchstem Niveau

Genau wie alle andere Kia Modelle, verfügt auch der neue Kia Optima über eine 7-jährige Werksgarantie, und seine überragende Produktqualität ist weit mehr als nur ein Versprechen. Die athletische Optik wird auch im Innenraum fortgeführt. Das Cockpit ist vor allem auf den Fahrer gerichtet und ermöglicht somit ein Maximum an Kontrolle. In Kombination mit der umfangreichen Standardausstattung und dem 4-Speichen Lederlenkrad, lässt der Kia Optima kaum Wünsche offen. Für einen angenehmen Aufenthalt sorgen zum Beispiel ein CD-Radio mit sechs Lautsprechern, die funkgesteuerte Zentralverriegelung, die elektrischen Fensterheber und eine hochwertige Klimaanlage. Auch die Sicherheitsausstattung ist auf höchstem Niveau und bietet einen optimalen Schutz, sowohl aktiv als auch passiv.

Optimale Kraftstoffeffizienz und Laufruhe

Sowohl Diesel als auch Benzin, beide Motorvarianten sind mit einem sechsstufigen Schaltgetriebe und Automatik zu haben. Die Fahrleistungen überzeugen auch bei höheren Geschwindigkeiten durch Kraftstoffeffizienz und Laufruhe. Hybridautos wie der neue Kia Optima haben ihren Exoten-Status auch in Deutschland überwunden, was die ausgereifte Technik nur beweist. Mit 4,85 Metern Länge gilt der Kia Optima als eine richtig große Limousine und fährt somit in der gleichen Liga wie ein BMW 5er oder eine Mercedes-E-Klasse. Material und Verarbeitung überzeugen im Innenraum, genauso wie Sitzkomfort und Bedien-Ergonomie.

Perfekte Antriebskombination

Gerade dort, wo die deutsche Konkurrenz mit zahlreichen Zusatzfunktionen, aufwändigen Spritsparhelfern und viel Power wuchert, ist der neue Kia Optima erfrischend unaufgeregt. Aufgrund des fehlenden „spielerischen Potentials“ könnten Technik-Freaks leicht enttäuscht sein, denn der Kia Optima ist in erster Linie ein Auto, und kein Ingenieurs-Mobil. Es werden also eher nüchtern gepolte Autofahrer vom Wagen beeindruckt sein, denn die Antriebskombination aus einem 30 kW/40 PS starken E-Motor und einem 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Benziner, arbeitet so reibungslos, kultiviert und unauffällig zusammen, dass man oft denkt mit einem konventionellen Ottomotor unterwegs zu sein. Der Kia Optima wird selbstverständlich rein elektrisch angefahren, und kann auch ausschließlich mit Strom bewegt werden, und zwar bis zu 100 km/h.

Niedriger Kraftstoffverbrauch

In der Regel werden die Akkus des E-Motors nach 1,5 Kilometern leer, spätestens dann muss auch der Verbrenner zugeschaltet werden (falls nicht schon bei zu starker Beschleunigung), doch auch das wird an der Geräuschkulisse nur wenig ändern. Im Gasfuß sind nur leichte Vibrationen zu spüren. Doch wer auf der Autobahn über 130 km/h fährt, wird auch den Vierzylinder plötzlich deutlicher hören. Dank geschwindigkeitsbegrenzter Straßen, stört so etwas die Koreaner und Amerikaner aber nur wenig. In Deutschland dagegen, ist der Kia Optima eher für ein entspanntes Fahren bestimmt. So schonen Sie nämlich auch Ihren Geldbeutel, denn mit gemäßigtem Tempo fährt der Wagen problemlos unter der Sechs-Liter-Grenze.

Kommentar hinterlassen