Newsticker

ISUZU D-Max Pick-up

Fahrzeug für kleinere Transportunternehmen, Förster oder Handwerker

Den Isuzu D-Max Pick-up gibt es seit dem Jahr 2012 schon in der sechsten Generation in dem Segment der Pick-ups. Auch Volkswagen ließ sich von diesem Fahrzeug inspirieren und dies bei dem VW Amarok und dem VW Caddy. Isuzu baut seit dem Jahr 1971 Pick-ups und Geländewagen und es erfolgte hier die Spezialisierung.

ISUZU D-Max ISUZU D-Max (Foto: Iwao - Flickr.com - CC BY 2.0)


Besonders im Bereich der Fahrzeuge für kleinere Transportunternehmen, Förster oder Handwerker hatte Isuzu damit großen Erfolg auf dem Markt in Europa. Sämtliche Isuzu D-Max Pick-up Gebraucht- oder Neuwagen stammen aus thailändischer Produktion. Dort zählt der Pritschenwagen mit mehr als 160000 verkauften Exemplaren sogar zu den erfolgreichsten Pick-Ups mit einer Tonne. Bei dem Isuzu D-Max Pick-up gibt es drei verschiedene Karosserie-Varianten im Angebot und diese sind Extended Cab, Double Cab und Single Cab. Am Pick-up viel die B-Säule bei der sechsten Generation weg und damit konnte der Einstieg doch deutlich vereinfacht werden. Gegen Aufpreis und Optional ist es möglich, dass der Isuzu D-Max Pick-up mit einer festen Aufbau oder einer Laderaumabdeckung bestückt wird. Zusätzlich gibt es im Angebot auch einen Isuzu D-Max Pick-up mit Dreiseitenkipper-Aufbau.

Wichtige Daten von dem Pick-up

Bis zu dem Jahr 2012 gab es zwei Diesel-Motor mit 2,5 und 3 Liter Hubraum. Bei der sechsten Generation gibt es lediglich noch einen 2,5 Liter Turbodiesel, der eine Leistung von 163 PS hat. Zur Auswahl stehen sowohl der Hinterradantrieb, wie auch optional der Allradantrieb. Der Allradantrieb macht es möglich, dass der Isuzu D-Max Pick-up auch für schweres Gelände gerüstet ist. Abgesehen von ABS und einer Klimaanlage gibt es für den Isuzu D-Max Pick-up auch ein integriertes Navigationssystem. Weiter gehört zu den aufpreispflichtigen Extras auch eine Lederausstattung. Der Isuzu D-Max Pick-up bietet sich am Ende also bestens als Arbeitsfahrzeug für mittelständische und kleine Unternehmen, als Pritschenwagen oder auch als günstiger Pickup an.

Isuzu – ehemaliger GM-Partner

Isuzu ist ein japanischer Motoren- und Fahrzeughersteller, der längere Zeit mit dem amerikanischen Konzern General Motors ein Partnerschaft hatte und damit präsent war auf europäischen Märkten. Nach der Trennung von GM trat Isuzu als eigenständige Marke in Erscheinung und dies mit der Markeinführung von dem D-Max Pick-up. 2012 schaffte es Isuzu bei dem ISUZU D-Max Pick-up, ein runderneuertes Modell anzubieten. Die Basisversion bei dem neuen D-Max ist ein Zweitürer mit Platz für zwei Personen und kurzem Fahrerhaus. Bei der Single Cab-Variante beim ISUZU D-Max Pick-up gab es neben dem serienmäßigen Allradantrieb auch den Heckantrieb optional. Die Space Cab-Variante ist eine verlängerte Kabine, damit es auch zwei Rücksitze gibt. Wurde das Fahrerhaus verlängert, so konnten die Hintertüren gegenläufig geöffnet werden und dies ist eine richtige Besonderheit. Die Double-Cab Variante ist die größte Variante und hier haben fünf Personen bei dem Viertürer Platz.

Der ISUZU D-Max Pick-up bietet so einiges

Bei der Grundversion mit zwei Türen beträgt die Länge der Ladefläche knapp über 2,30 Meter. Die Ladefläche reduziert sich bei dem Viersitzer auf etwa 1,80 Meter. Eine Ladelänge von etwa 1,50 Metern gibt es bei der Double Cab-Variante. Mit Doppelkabine ist der ISUZU D-Max Pick-upetwa 2 Tonnen schwer und dies reicht für eine anzuhängende Last von 2,5 und 3 Tonnen.

Kommentar hinterlassen