Newsticker

Hyundai ix35 – bestes Wissen und modernste Technik

Platzwunder mit allen erdenklichen Neuerungen

Da sich der Hyundai ix35 so gut verkauft, hat kaum jemand damit gerechnet, dass diese Modell optimiert wird. Doch die Hersteller haben mit bestem Wissen und modernster Technik aus diesem Wagen ein besonders gefragtes Auto geschaffen. Welche Neuigkeiten gibt es rund um den Hyundai ix35 und für wen eigent sich dieses Automobil?

Hyundai ix35 Hyundai ix35 als Elektroauto (Foto: rev0lvin - Flickr.com - CC BY-SA 2.0)

Feintuning für den Bestseller

Der erste Eindruck des Hyundai überzeugt vollkommen. Bevor der Wagen gestartet wird, meldet sich der Bordcomputer und es fühlt sich an, als würde das ganze Auto gescannt werden. Diese Technik macht das Auto zu etwas ganz Besonderem und danach wirft er den Diesel an. Der Hyundai ix35 wurde in den letzten 4 Jahren etwa 250.000 mal verkauft in Europa und zählt damit zu den Bestsellern, so der Europa-Chef von Hyundai Allan Rushforth. Er erklärte auch, dass nicht der Preis oder die Technik ausschlaggebende Gründe des Kaufs seien, sondern bereits jeder zweite Kunde kaufe den Wagen wegen seinem besonderem “Fluidic-Sculpture-Design”. Das ist natürlich der Grund, warum die Hersteller am Äußeren des Hyundai ix35 nichts verändert haben. Das Feintuning des Hyundai ix35 entdeckt man äußerlich an anderen Felgen und LED-Leisten für Tagfahr- und Rücklichter.

Die innere Ausstattung des Hyundai ix35

Besonders positiv an diesem Wagen fällt auf, dass er ein richtiges Platzwunder ist. Selbst ein großer Erwachsener findet auf der Rückbank genügend Platz, um sich wohlfühlen zu können. Auch der Kofferraum ist mit 465 Litern Fassungsvermögen vielen Aufgaben gewachsen. Obwohl Hyundai Mitarbeiter die Bildschirme für Bordcomputer und Navigationssystem erneuert haben, kann der Hyundai ix35 nicht leugnen, dass er schon einige Jahre hinter sich gelassen hat. Allgemein kann sich der Hyundai definitiv sehen lassen und schließt zu bekannten Marken wie Volkswagen auf. Die Ausstattung wurde erweitert und es gibt einige neue Komfortextras. Auch das Fahrwerk des Hyundai ix35 wurde optimiert. Dank neuer Vorderachse fährt der Wagen nun sanfter und leiser.

Der Preis des Hyundai ix35

Die überarbeitete Version des Hyundai ix35 kommt im September in den Handel und wird aktuell mit dem kleinsten Benzinmotor 20.840 Euro kosten. Der kleinste Dieselmotor wird Sie ca 24.000 Euro kosten.

Kommentar hinterlassen