Newsticker

Transporter

Den Isuzu D-Max Pick-up gibt es seit dem Jahr 2012 schon in der sechsten Generation in dem Segment der Pick-ups. Auch Volkswagen ließ sich von diesem Fahrzeug inspirieren und dies bei dem VW Amarok und dem VW Caddy. Isuzu baut seit dem Jahr 1971 Pick-ups und Geländewagen und es erfolgte hier die Spezialisierung.

Im beruflichen und privaten Leben fallen verschiedene Aufgaben an, die Sie erledigen müssen. Einige dieser Aufgaben sind mit Ihrer Arbeitsstelle verbunden, so dass Sie zum Beispiel auch Ihre Tätigkeiten im Transportwesen mit einem geeigneten Transporter erfolgreich abschließen müssen. Dies ist vor allem bei den größeren Speditionen der Fall, die ihre Dienstleistungen auch in ländlichen Gebieten anbieten.

Der eigentliche Mercedes Sprinter fand seinen Weg auf dem Markt im Jahr 1995. Vorher gab es natürlich schon Transporter und natürlich auch von Mercedes Benz. Den sogenannten Bremer Transporter. Mit dem Sprinter trennte sich Mercedes Benz von dem bestehenden Transporterangebot. Die Firma Iglhaut war an dieser Entwicklung beteiligt. Wie das?

Es ist die älteste Automobilreihe, die auch noch heute vom Volkswagenkonzern produziert wird: Der VW Bus begeistert bereits seit mehr als sechzig Jahren die Volkswagenfahrer. Alles begann 1948. Damals wurde der erste Bus entworfen. Der kleine Bus, T1 genannt, wurde ab 1950 in Wolfsburg hergestellt. Die Bus-Modelle wurde zum dauerhaften Verkaufserfolg. Seit den fünfziger Jahren sind fünf verschiedene Ausführungen erschienen, von denen es zahlreiche Varianten gibt. Bereits das der T1, wurde unter anderem als Pritschen-, Kasten- und Verkaufswagen herausgebracht. Als …

Der VW Crafter 4 Motion ist ein sehr guter Geländekünstler und dies durch die drastische Höherlegung, durch die Untersetzung und durch die Achssperren. Der Kastenwagen ist absolut für Einsätze im Gelände entwickelt und die Entwicklung fand gemeinsam mit Daimler statt. Kooperiert wurde mit Achleitner, wobei es sich um einen Spezialumrüster aus Österreich handelt. Auf Crafter- und Sprinter-Basis entstehen dort Geländetransporter, die vergnüglich umgebaut wurden. Die jüngere Crafter-Generation wurde relativ neu vorgestellt und ab Werk konnte hier schon die Technik bei …

Von der österreichischen Firma Wilhelm Oberaigner Fahrzeugtechnik wurde seit 2009 der Mercedes Sprinter 6×6 entwickelt und seit hergestellt. Seit 2012 ist dieser Transporter erhältlich. Grundlage ist der Mercedes Sprinter mit 4×2-Antrieb, der zum 3-Achser umgebaut wurde. So ist ein leichter Offroad-Transporter mit bis zu sieben Tonnen Gesamtgewicht entstanden. Der Mercedes Sprinter 6×6 genügt den hohen Ansprüchen von Daimler und übertrifft sogar die Umfänge der angestrebten Unbedenklichkeitsbescheinigung der Daimler AG. Der Mercedes Sprinter 6×6 wurde für Anwendungsgebiete entwickelt, die Wendigkeit und …

Als Ford im Frühjahr 1986 mit dem Ford Scorpio 4×4 sein erstes Serienfahrzeug präsentierte, das mit einem Allradantrieb ausgestattet worden war, legte das Automobilunternehmen auch den Grundstein für eine Allrad-Erfolgsgeschichte. Einige Jahre später wurde ein derartiger Allrad-Antrieb in vielen weiteren Fahrzeugen genutzt. Heute wird der vierrädrige Allradantrieb nicht mehr nur in einem Fahrzeug, sondern in zahlreichen Fahrzeugen des Automobilherstellers verbaut. Es gibt zum Beispiel verschiede Ford Transit AWD-Varianten. Die Allrad-Historie des Antriebs begann allerdings bereits deutlich früher.

Die Modellreihe des Mercedes Sprinter bietet umfangreiche Assistenz-Sicherheitssysteme und die unterschiedlichen Motorisierungen sind mit umweltfreundlichen Lösungen ausgestattet.

Der VW Crafter, ein Kleintransporter, wird seit 2006 gebaut. Er ist baugleich mit dem Mercedes-Benz-Sprinter, unterscheidet sich jedoch durch die Optik deutlich. Das Fahrzeug ist in unterschiedlichen Varianten erhältlich. Einige davon werden im Folgenden vorgestellt.

Der Nissan NV200 ist der Kleintransporter von Nissan. Markant und funktional kommt dieser Lastenträger daher. Für diesen praktischen Kleintransporter gibt es viele positive Attribute, aber eins ist sicher beim Nissan NV200, er kann viel leisten. Nissan bietet beim Nissan NV200 zwei Karosserievarianten, den Kombi oder den Kastenwagen. Der Kombi ist entweder ein Fünfsitzer oder in der großen Version ein Siebensitzer.

1 2