Newsticker

SUV

Zu den für 2014 angekündigten Automodellen, die das Herz von Autoenthusiasten schon jetzt höher schlagen lassen, gehört zweifelsohne der im Porschewerk Leipzig hergestellte Porsche MACAN. Dabei handelt es sich um um einen SUV Sportwagen, der im Porsche Werk Leipzig hergestellt wird und voraussichtlich Ende April 2014 an den Verkaufsstart gehen wird.

Der Nachfolger des Sparmodells A2, soll als Q-Variante den Nerv der heutigen Zeit besser treffen. Einen ersten Einblick auf den Audi Q2 und die neue Q-Serie, die 2015 erscheinen soll, gibt die Studie Crossline.

Der Suzuki Grand Vitara ist die Langversion des normalen Suzuki Vitara, und wird seit dem Jahr 1991 produziert. Der normale Suzuki Vitara wurde als eigene Modellreihe bis zum Jahr 1998 gebaut. Es handelt sich bei den Japanern hierbei um die größte SUV-Baureihe. Der große Geländewagen wird seit dieser Zeit in unterschiedlichen Ausführungen angeboten.

Seit der Einführung des VW Cross Touran im Jahre 2003 hat es zahlreiche Modelle dieses erfolgreiche Fahrzeug gegeben, das sich bis heute ganz oben an der Spitze der beliebten Volkswagen behaupten kann. Der VW Cross Touran sieht nicht nur sportlich aus, sondern kann seinen Fahrkomfort auch jederzeit unter Beweis stellen.

Der Volvo XC 70 ist eine Version des bereits bekannten V70, die jetzt für jedes Wetter und Umstände konzipiert wurde. Er eignet sich für Fahrer, die nach Koordinaten und nicht nach Adressen reisen möchten. Der Volvo XC 70 strebt nach Vielseitigkeit und die Kombination von bekanntem Volvo-Luxus und Stil mit einer raffinierten Stärke, um sich auf jedem Gelände beweisen zu können.

Den Cadillac Escalade gibt es in der Zwischenzeit bereits in der dritten Modellgeneration. Bei der General-Motors-Tochter stellt dieser SUV ein absolutes Premium-Auto dar. Der Cadillac Escalade ist ein XXL SUV, der typisch amerikanisch ist. Mit den Modellen aus Deutschland wie der M-Klasse von Mercedes oder dem X5 von BMW kann der Escalade beinahe nicht mehr verglichen werden. Gegen den Premium-Allradler wirken die deutschen Modelle schon beinahe wie Spielzeugautos.

Mit dem Porsche Cayenne brachte der Sportwagenhersteller im Jahr 2002 seinen ersten SUV auf den Markt, der vor allem für den amerikanischen Markt gedacht war. Doch der sportliche SUV aus dem Hause Porsche hat auch in Deutschland hohe Verkaufszahlen aufzuweisen. Inzwischen gibt es einige Modelle wie den Porsche Cayenne S mit seinem 4,2 Liter-V8-Diesel-Motor. Dieser bringt es auf 382 PS und fährt 220 km/ schnell in der Spitze. Bei einer Länge von fast 5 Metern, einem Radstand 1,90 Metern und …

Seit dem Modelljahr 2007 ist in den USA der Ford Edge recht erfolgreich und chancenreich im Rennen. Mit dem Modelljahr 2014 soll der Ford Edge nun auch endlich zu unseren Händlern nach Deutschland kommen. Er wird es natürlich nicht sehr einfach auf dem heutigen Markt haben, da der Ford Edge auf eine sehr große luxusbezogene Konkurrenz der Hersteller in Europa treffen wird. Der Ford Edge bringt auf jeden Fall das richtige Format mit, jedoch nicht den passenden Auftrag, sodass es …

Bei dem Toyota FJ Cruiser handelt es sich um einen Geländewagen, der die Modellpalette von Toyota schon seit dem Jahr 2006 ergänzt. Dabei wird allerdings lediglich die Modellpalette von dem amerikanischen Markt ergänzt und der FJ Cruiser stellt eine Brücke zwischen den Kriterien des Kaufs bei der freizeitaktiven SUV-Fangemeinde und der Offroad-Tradition von dem Toyota Land Cruiser dar. Das aktuelle Modell von dem Toyota FJ Cruiser erinnert rein von der Optik her sehr an den Urahn, den Toyota FJ40. Der …

Die Mercedes R-Klasse steht zwischen SUV und Van und hat von beiden etwas. Als Ausnahmewagen mit Sonderstellung ist er bei uns weniger bekannt als in den USA, wo er auch produziert wird. Mit einer Länge von 5,19 Metern hat der 7-Sitzer ein gemeinsames Fundament mit den Offroadern ML und GL von Mercedes. Die Verwandtschaft der Fahrzeuge ist unverkennbar. Der Mercedes R-Klasse Preis fängt bei 50.999,– Euro an.

1 2 3 5