Newsticker

4×4

Beim Subaru XV handelt es sich um einen SUV, welcher in Frankfurt auf der IAA erstmals im Jahr 2011 vorgestellt wurde. Als Neuwagen fand die Auslieferung dann im Jahr 2012 statt. Der Subaru XV basiert auf der XV Concept Studie und sollte potenzielle Käufer im Segment von Audi Q3, VW Tiguan und BMW X1 überzeugen.

Der Suzuki Grand Vitara ist die Langversion des normalen Suzuki Vitara, und wird seit dem Jahr 1991 produziert. Der normale Suzuki Vitara wurde als eigene Modellreihe bis zum Jahr 1998 gebaut. Es handelt sich bei den Japanern hierbei um die größte SUV-Baureihe. Der große Geländewagen wird seit dieser Zeit in unterschiedlichen Ausführungen angeboten.

Der Klang des Namens Jeep ist legendär – man denkt sofort an grenzenlose Freiheit, sandige Wüsten und Spaß. Kein Wunder also, dass moderne Geländefahrzeuge häufig mit diesem Namen bezeichnet werden, obwohl diese nicht mehr viel mit dem Original zu tun haben. Der Vorgänger des bekannten Jeeps war der Willys Jeep. Was viele jedoch nicht wissen ist, dass der Ursprung des Willy Jeeps nicht viel mit Spaß zu tun hatte.

Der Suzuki SJ Samurai ist gerade bei Anfängern absolut beliebt, denn er ist günstig und bietet ein Maximum an Fahrspaß. Der Suzuki SJ Samurai bietet vier Sitzplätze und somit können natürlich auch die Freunde gleich mitfahren. Es wird alles bei dem Fahrzeug geliefert, denn er kann sogar noch oben geöffnet werden. Über Promenaden und Pisten rumpelt der Suzuki SJ Samurai mit freiem Blick auf den Himmel und mit Allrad. Günstig ist der Preis sowohl gebraucht, wie auch als Neuwagen.

Den Cadillac Escalade gibt es in der Zwischenzeit bereits in der dritten Modellgeneration. Bei der General-Motors-Tochter stellt dieser SUV ein absolutes Premium-Auto dar. Der Cadillac Escalade ist ein XXL SUV, der typisch amerikanisch ist. Mit den Modellen aus Deutschland wie der M-Klasse von Mercedes oder dem X5 von BMW kann der Escalade beinahe nicht mehr verglichen werden. Gegen den Premium-Allradler wirken die deutschen Modelle schon beinahe wie Spielzeugautos.

Bei dem Toyota FJ Cruiser handelt es sich um einen Geländewagen, der die Modellpalette von Toyota schon seit dem Jahr 2006 ergänzt. Dabei wird allerdings lediglich die Modellpalette von dem amerikanischen Markt ergänzt und der FJ Cruiser stellt eine Brücke zwischen den Kriterien des Kaufs bei der freizeitaktiven SUV-Fangemeinde und der Offroad-Tradition von dem Toyota Land Cruiser dar. Das aktuelle Modell von dem Toyota FJ Cruiser erinnert rein von der Optik her sehr an den Urahn, den Toyota FJ40. Der …

Den Isuzu D-Max Pick-up gibt es seit dem Jahr 2012 schon in der sechsten Generation in dem Segment der Pick-ups. Auch Volkswagen ließ sich von diesem Fahrzeug inspirieren und dies bei dem VW Amarok und dem VW Caddy. Isuzu baut seit dem Jahr 1971 Pick-ups und Geländewagen und es erfolgte hier die Spezialisierung.

Gerade in unwegsamem und schwierigem Gelände werden in der Regel Geländewagen eingesetzt. Eingesetzt werden diese aber auch abseits von befestigten Straßen. Sie werden heute vermehrt von Streitkräften, Jägern und in der Land- und Forstwirtschaft verwendet. Aber die Geländewagen sind heute auch ein Lifestyleprodukt und werden nicht nur in unwegsamen Gelände eingesetzt sondern auch auf befestigten Straßen.

Mit dem Subaru Forester hat der Autobauer aus Japan bei den beiden vorangegangenen Versionen einen geländetauglichen Kombi auf den Markt gebracht. Die dritte Generation des Subaru Forester ist ein SUV-Modell, das heißt, es handelt sich hierbei um ein Sports Utility Vehicle. Die deutsche Übersetzung von Forester lautet etwa Förster oder einer, der im Wald arbeitet. Hier gilt nomen est omen, der Name ist das Vorzeichen. Eigentlich könnte man seine Vorgänger ebenfalls zu der Klasse der SUV zählen, obwohl sie die …

Wer sein Automobil weniger als reines Designobjekt sieht, sondern seine Prioritäten bei der Funktionalität ansetzt, der ist mit einem Suzuki Jimny bestens bedient. Allerdings gehört er nicht zu den schnellsten seiner Klasse. Die japanischen Autobauer haben ihrem Offroader ein kleines aber feines Facelift verpasst, das nicht von jedermann wahrgenommen wird.

1 2 3 6