Newsticker

Einführung des Mondeo ’13 auf 2014 verschoben

Zahlreichen Neuerungen in Design und Technik

Auf Grund von Produktionsverlagerungen wird die Einführung des neuen Ford Mondeo '13 auf Anfang 2014 verschoben. Die neue Generation des Erfolgsmodells sollte ursprünglich noch 2013 erhältlich sein, kommt jetzt aber nächstes Jahr auf den Markt. Das neue Modell glänzt mit zahlreichen Neuerungen sowohl im Design als auch in der Technik.

Ford Mondeo Der Ford Mondeo (Foto: smjb - Flickr.com - CC BY 2.0)

Als Diesel und als Benziner erhältlich: Der Ford Mondeo’13

Der Ford Mondeo ’13 ist mit fünf unterschiedlichen Motorvarianten erhältlich. Neben den klassischen EcoBoost – Ottomotoren mit jeweils 1,0 , 1,6 und 2,0 Litern Hubraum und dem 2,0 Liter TDCI wird auch ein 1,5 Liter Dieselmotor produziert. Dieser verwendet eine Common – Rail – Einspritzung. Für die Zukunft sind eine Vollhybrid- und eine Plug-In-Hybridversion geplant. Es handelt sich hierbei um Elektrikfahrzeuge, welche bis zu 100 km/h erreichen können.

Jetzt auch wieder mit Allradantrieb erhältlich

Autokäufer haben bei dem Ford Mondeo ’13 die Wahl zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einem Automatikgetriebe. Neu ist auch die Wiedereinführung des Allradantriebes. Dieser war in früheren Modellversionen integriert, später jedoch nicht mehr. Der Allradantrieb ist für alle Motorversionen erhältlich.

Technische Daten und Neuheiten

Der Ford Mondeo ’13 besitzt ein Leergewicht von rund 1500 kg und ist ca. 4,9 Meter lang und 1,9 Meter breit. Das Design wurde komplett überarbeitet, wodurch der Ford Mondeo ’13 nun markanter wirkt. Das Fahrzeug ist mit zahlreichen Sicherheitssystemen ausgestattet. Integriert ist beispielsweise ein Spurhalteassistent, welcher vor allem bei höheren Geschwindigkeiten den Autofahrer erfolgreich vor dem Sekundenschlaf schützen kann. Die Technik überprüft, ob der Ford Mondeo ’13 unabsichtlich von der Spur abgekommen ist und gibt dann ein Signal ab. Praktisch ist auch der Einparkassistent, mit welchem Unfälle vermieden werden können. Ein Abstandsregeltempomat überprüft automatisch den Abstand zum Vordermann. Gerade auf Autobahnen zählt ein zu geringer Abstand zu den häufigsten Unfallursachen. Genauso wichtig ist eine Kontrolle des toten Winkels. Dieser Bereich ist in den Spiegeln nicht einsehbar. Abhilfe schafft hier ein Totwinkelassistent.

Der Ford Mondeo ’13 verfügt zudem über ein neuartiges Gurt-Airbag System, welches speziell Kinder und ältere Menschen schützt. Es handelt sich europaweit um das erste Fahrzeug mit dieser neuen Technik. Dieses innovative Rückhaltesystem des Ford Mondeo ’13 ist eine Kombination klassischer Elemente und verhindert Kopf,- Nacken, – und Brustkorbverletzungen. Kunden können sich auf die Markteinführung des neuen Ford Mondeos ’13 freuen. Er überzeugt mit seiner Ausstattung und einer guten Sicherheitsleistung. Sein baugleicher Kollege, der Ford Fusion ist bereits erfolgreich in den amerikanischen Markt gestartet und prognostiziert auch für Deutschland einen guten Start für den Ford Mondeo ’13.

Kommentar hinterlassen