Newsticker

R

Der kleine Bruder des Land Cruiser von Toyota, der RAV 4, vereint die Vorteile eines Geländewagens mit denen eines PKWs in erster Klasse. Somit gilt er als deutlicher Vorreiter der Klasse der SUVs. RAV 4 steht für “Recreational Active Vehicle 4-Wheel Drive”. Das Auto besitzt im Gegensatz zu einem reinen Geländewagen einen permanenten Allradantrieb, allerdings keine einzeln sperrbare Differentiale und Getriebeuntersetzung.

Kompakt, Klein und Auffällig- der Renault Twizy kostet rund 8000 Euro und läuft vollelektrisch. Ihn kann man mit oder ohne Batterie kaufen, trotz der Optik kann er es mit konventionellen Fahrzeugen aufnehmen. Wer den Twizy nicht ernst nimmt, der wird beim Fahren allerdings eines besseren belehrt.

Aktuell am neu überarbeiteten Audi R8 der Modellreihe 2013 ist, dass es jetzt 7 Gänge gibt. Die Überarbeitung des Vorgängermodells ist sehr dezent, es macht einfach mehr Spaß mit 7 Gängen zu fahren. Nach wie vor verfügt der Audi R8 über seinen leistungsstarken Mittelmotor, der dank eines Schaltautomaten jetzt besser zu zähmen oder man muss sagen zu händeln ist. Ein System was überzeugt, jeder Gang kann direkt angewählt werden und die Umsetzung geschieht schneller. Das bekannte DSG Getriebe ist schon …

Längst vergangen sind die Zeiten, in denen ein Range Rover überwiegend ein Begriff für Abenteuer, Landwirtschaft, Entwicklungshilfe oder Militär darstellte. Dieses Fahrzeug ist heute – und war es im Grunde immer schon – ein modernes Auto für den Lebensalltag. Es erfüllt die Anforderungen des Singles mit einem viel Raum und Motorkraft erfordernden Hobby genauso wie die Bedürfnisse einer vielköpfigen Familie. Sie fahren für Ihren regelmäßigen Vorratseinkauf zum Supermarkt, diversen Fachgeschäften und bedienen noch die alleinstehenden, älteren Nachbarn mit, die nicht …