Newsticker

N

Als die sowjetischen Konstrukteure der “Volzhskiy Avtomobilnyi Zavod” ihren kleinen geländegängigen Lada Niva präsentierten, konnten sie sich sicherlich nicht vorstellen, dass ihr Fahrzeug auch noch nach Jahrzehnten produziert werden würde. Nach dem Beginn der Produktion konnten sie aber erleben, wie ihr Fahrzeug fast vierzig Jahre vom Band lief. Der Lada Niva wird nun bereits seit Jahrzehnten in den traditionsreichen russischen Automobilwerken in Toljatti hergestellt. Der Offroader, der kaum modernisiert wurde, ist heute in allen Teilen der Welt verbreitet.

Der japanische Autobauer Nissan ist durchaus mit zahlreichen Fahrzeugen und Fahrzeugmodellen auch im Segment der Sportwagen sehr erfolgreich. Der Nissan 370Z als Nachfolgermodell des Nissan 350Z ist hierfür eine weitere Bestätigung. Dieser seit dem Jahr 2008 in Serie gefertigte Sportwagen versteht es seine Fahrer durch hohen Fahrspaß zu überzeugen, wenngleich besonders in Asien und Nordamerika der auf als “Fairlady Z” bezeichnete Nissan 370Z eine große Anzahl an Fans und Fahrern besitzt.

Der Pick-Up Nissan Frontier ist mittlerweile seit 27 Jahren auf dem Markt. Er hat damit eine gute Basis gefunden, die auch in der dritten Generation eine große Käuferschicht erreicht. Charakteristisch für den Frontier ist neben seiner Geländetauglichkeit auch eine üppige Fahrerkabine.

Nissan hat in den letzten Jahren sehr viel Energien in die neuen Modelle gesteckt und der Fleiß hat sich bezahlt gemacht. Die neuen Modelle sind sehr beliebt und erfreuen sich einer regen Nachfrage. In den letzten Jahren haben sich besonders die SUVs auf den Markt etabliert und die Umsatzzahlen sprechen für sich. Begonnen hat alles mit dem Qashqai, die Verkaufszahlen haben selbst die Hersteller erstaunt und um den Markt komplett abzudecken haben die Designer den Nissan Juke auf den Markt …

Der Nissan NV200 ist der Kleintransporter von Nissan. Markant und funktional kommt dieser Lastenträger daher. Für diesen praktischen Kleintransporter gibt es viele positive Attribute, aber eins ist sicher beim Nissan NV200, er kann viel leisten. Nissan bietet beim Nissan NV200 zwei Karosserievarianten, den Kombi oder den Kastenwagen. Der Kombi ist entweder ein Fünfsitzer oder in der großen Version ein Siebensitzer.

Der Nissan Micra verfügt bei einem Hubraum von 1198ccm über eine Leistung von 59 KW (80 PS) und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 13,5 Sekunden. Er erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 167 Km/h. Der Vierzylinder-Reihenmotor verfügt über Frontantrieb. Der Nissan Micra ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Er ist schon lange auf dem Markt und weiterhin sehr beliebt – der Nissan Qashqai. Mit dem neuen 1,6 Liter Diesel eignet sich der Nissan auch optimal als Reisemobil. Ob dieser Crossover auch ein Wagen für Sie sein könnte, erfahren Sie im folgenden Text. Nissan bietet diesen Wagen seit 2007 an und bereits 2010 wurde er optimiert. Der aktuell 4,33 Meter lange Viertürer verbindet den flexiblen Innenraum eines Kombis und dem erhöhten Fahrwerk eines SUV. In der Fachwelt wird dieser …

In der Klasse der Sportwagen ist längst auch der Nissan GTR ein absoluter Klassiker, welcher viele Fans von sich überzeugen kann. Interessant ist hierbei alleine bereits die Tatsache, dass es sich um den offiziellen Nachfolger der sehr erfolgreichen Nissan Skyline GT-R Serie handelt, welche für Nissan der Durchbruch im Bereich der Sportwagen darstellte. Der Nissan GTR ist dabei als Sportcoupe konzipiert und kann diesbezüglich viele Vorteile als zweitüriges Fahrzeug mit sich bringen.