Newsticker

C

Den Cadillac Escalade gibt es in der Zwischenzeit bereits in der dritten Modellgeneration. Bei der General-Motors-Tochter stellt dieser SUV ein absolutes Premium-Auto dar. Der Cadillac Escalade ist ein XXL SUV, der typisch amerikanisch ist. Mit den Modellen aus Deutschland wie der M-Klasse von Mercedes oder dem X5 von BMW kann der Escalade beinahe nicht mehr verglichen werden. Gegen den Premium-Allradler wirken die deutschen Modelle schon beinahe wie Spielzeugautos.

Der neue Mazda CX-5 ist leichter, umweltfreundlicher und agiler als sein Vorgänger, er besitzt die revolutionäre SKYACTIV-Antriebstechnologie. Aber bemerkenswert ist, dass das Fahrzeug preiswerter als seine Vorgänger ist.

Das Mazda mit dem CX-5 nun seit geraumer Zeit erfolgreich im SUV-Umfeld mitmischt, ist mittlerweile weltweit bekannt. Die Konsequenz aus dieser Erfolgsgeschichte? Der Mazda CX-3! Der neue Kompakt-SUV von Mazda. Ein kleiner Bruder, auf Basis des Mazda 3, in der Mazda SUV-Familie!

Der größte Hyundai SUV bringt eine reichhaltige Ausstattung, beispielhafte Qualität, moderne Diesel- und überzeugende Antriebstechnik, die im Vergleich mit dem europäischen Konkurrenten zu einem günstigen Preis verkauft wird. Der Hyundai ix55 wurde ursprünglich für den US-Markt unter dem Namen Veracruz gebaut, der anschließend umbenannt und nach Europa gebracht wurde.

Der VW Crafter 4 Motion ist ein sehr guter Geländekünstler und dies durch die drastische Höherlegung, durch die Untersetzung und durch die Achssperren. Der Kastenwagen ist absolut für Einsätze im Gelände entwickelt und die Entwicklung fand gemeinsam mit Daimler statt. Kooperiert wurde mit Achleitner, wobei es sich um einen Spezialumrüster aus Österreich handelt. Auf Crafter- und Sprinter-Basis entstehen dort Geländetransporter, die vergnüglich umgebaut wurden. Die jüngere Crafter-Generation wurde relativ neu vorgestellt und ab Werk konnte hier schon die Technik bei …

Eine Neuheit die auf der IAA 2013 im September der Öffentlichkeit vorgestellt wird, ist der WTCC Racer von Citroën. Der Citroën C-Elysée WTCC soll seinen Piloten Sebastian Loeb an die Spitze führen und die Franzosen wollen mit diesem Fahrzeug 2014 die Tourenwagen-Weltmeisterschaft gewinnen. Dieser Renner hat mit Serienmodell nur wenige Gemeinsamkeiten. Citroën hat auch mit dem prominenten Gesicht von Sebastina Loeb eine gute Wahl getroffen und die Daten vom neuen Citroën C-Elysée WTCC lassen auch auf viel schließen, denn dieses …

Ab dem 10. September wird es den neuen Citroën C4 Grand Picasso live auf der IAA zu sehen geben. PSA wird dann diesen Familienwagen, basierend auf der EMP2 Palttform des C4 präsentieren. Kompakte Außenabmessungen mit einem riesigen Platzangebot im Inneren. Dazu bietet dieser Familien Van ein flexibles Sitzkonzept mit innovativen Neuerungen, die dem Familienauto zu sehr viel Variabilität verhelfen. Es wird auch eine XL Version dieses neuen Fahrzeugs geben, die soll dem Zusatz Grand noch mehr Glanz und Ehre verleihen, …

Eines der bekanntesten und erfolgreichsten Automodelle des General Motors Konzerns war sicherlich der Chevrolet Silverado. Der Pick Up wurde zwischen 1998 und 2007 produziert, erfreut sich jedoch auch heutzutage noch einer sehr großen Beliebtheit. Ausstattung, Platzangebot und vor allen Dingen seine Leistungsfähigkeit waren und sind hierfür verantwortlich.

Der Chevrolet Camaro ist heute eine Legende unter den Sportwagen, die auf eine äußerst wechselvolle Geschichte zurückblickt. Fünf Generationen des Sportwagens wurden bisher auf den Markt gebracht, im Modelljahr 2014 startet eine komplett überarbeitete Version des Klassikers.

Die Marke Jeep ist eine der wenigen Automarken, die eine große Bandbreite an Bedürfnissen abdeckt. Das lässt sich schon daran erkennen, dass der Jeep den Sprung vom Armee-Leben in das zivile Leben geschafft hat. Mit Jeep wird heute eine Marke bezeichnet, die Geländewagen produziert und vertreibt. Jeep gehört zur Chrysler Group LLC und konnte sich unter seiner Bezeichnung zu einem Gattungsnamen entwickeln.

1 2