Newsticker

90er Jahre

Der Suzuki Grand Vitara ist die Langversion des normalen Suzuki Vitara, und wird seit dem Jahr 1991 produziert. Der normale Suzuki Vitara wurde als eigene Modellreihe bis zum Jahr 1998 gebaut. Es handelt sich bei den Japanern hierbei um die größte SUV-Baureihe. Der große Geländewagen wird seit dieser Zeit in unterschiedlichen Ausführungen angeboten.

Der Suzuki SJ Samurai ist gerade bei Anfängern absolut beliebt, denn er ist günstig und bietet ein Maximum an Fahrspaß. Der Suzuki SJ Samurai bietet vier Sitzplätze und somit können natürlich auch die Freunde gleich mitfahren. Es wird alles bei dem Fahrzeug geliefert, denn er kann sogar noch oben geöffnet werden. Über Promenaden und Pisten rumpelt der Suzuki SJ Samurai mit freiem Blick auf den Himmel und mit Allrad. Günstig ist der Preis sowohl gebraucht, wie auch als Neuwagen.

Kraft und Power sind Attribute, welche ohne Frage der Toyota Hilux definitiv zu bieten hat. Besonders interessant sind neben den Toyota Hilux Hardtop Modell und seiner Optik beispielsweise auch der Preis. Nicht nur als Neuwagen kann dieser Pickup nämlich erworben werden, sondern vielmehr ist der Toyota Hilux Gebrauchtwagen bereits zu einem erstaunlich geringen Preis erhältlich, welcher die Anschaffung doch für viele Personen von großem Interesse werden lässt. Das Fahrzeug überzeugt dabei im Test und kann auch sehr gut dazu genutzt …

Als die sowjetischen Konstrukteure der “Volzhskiy Avtomobilnyi Zavod” ihren kleinen geländegängigen Lada Niva präsentierten, konnten sie sich sicherlich nicht vorstellen, dass ihr Fahrzeug auch noch nach Jahrzehnten produziert werden würde. Nach dem Beginn der Produktion konnten sie aber erleben, wie ihr Fahrzeug fast vierzig Jahre vom Band lief. Der Lada Niva wird nun bereits seit Jahrzehnten in den traditionsreichen russischen Automobilwerken in Toljatti hergestellt. Der Offroader, der kaum modernisiert wurde, ist heute in allen Teilen der Welt verbreitet.

Es ist die älteste Automobilreihe, die auch noch heute vom Volkswagenkonzern produziert wird: Der VW Bus begeistert bereits seit mehr als sechzig Jahren die Volkswagenfahrer. Alles begann 1948. Damals wurde der erste Bus entworfen. Der kleine Bus, T1 genannt, wurde ab 1950 in Wolfsburg hergestellt. Die Bus-Modelle wurde zum dauerhaften Verkaufserfolg. Seit den fünfziger Jahren sind fünf verschiedene Ausführungen erschienen, von denen es zahlreiche Varianten gibt. Bereits das der T1, wurde unter anderem als Pritschen-, Kasten- und Verkaufswagen herausgebracht. Als …

Die Branche der Elektroautos steht unter Strom: Seit Jahrzehnten galten sie als Zeitvertreib für Hobbybastler, doch nun könnten sie die Automobilindustrie grundlegend verändern. Ob Strom, Wasserstoff oder Erdgas, welcher der alternativen Energiespeicher sich in Zukunft durchsetzen wird ist noch ungewiss. Doch der Mobilitätswandel nimmt seinen Lauf und bringt revolutionäre Innovationen auf den Markt. In Anbetracht der zunehmenden Umweltverschmutzung wächst das Bestreben nach abgasfreien Fahrzeugen immer mehr und beschäftigt die automobile Zukunft.

Porsche Boxster ist die Typenbezeichnung für eine erfolgreichen Mittelklasse-Sportwagen-Reihe, deren Modelle seit 1996 produziert werden. Mittlerweile wird – mit dem Fahrzeugen vom Typ 981 – bereits die dritte Generation in Osnabrück hergestellt. Dabei wurde die Leistung über die Jahre konsequent gesteigert. Die neusten Modelle sind daher potenter als die ursprünglichen Porsche Boxster. Alle Modell-Generationen haben allerdings dazu beigetragen, dass sich Porsche erfolgreich sanieren konnte. Der Sportwagen, dessen Namen sich aus dem Wort Boxer und aus den ST-Buchstaben des Wortes Roadster …

Porsche ist einer der bekanntesten Hersteller von Sportwagen weltweit. Neben dem Porsche 911 gehört der Porsche Boxster zu den beliebtesten Modellen der schwäbischen Automarke. Zu Beginn des Jahres 1993 wurde der Prototyp des Porsche Boxsters auf der Detroit Motor Show vorgestellt. Auf dem deutschen Markt wurde die erste Generation des Boxsters im August 1996 eingeführt. In dem ehemaligen Karmann-Werk in Osnabrück ist seit 2012 die bereits dritte Generation des Boxsters in Produktion. Der Porsche Boxster kann neben dem Basismodell auch …

Porsche, ist die Marke die jeder kennt und nicht nur Kleinkindern leuchtene Augen bereitet, wenn sie einen solchen Flitzer sehen. Seit 50 Jahren ist diese Marke bekannt und beliebter denn Je. Porsche zählt mit zu den ganz Großen in der Automobilindustrie und überzeugt immer wieder mit seinem sportlichen Design. Allerdings ist hier nicht nur das Design entscheidend, auch die Motorenleistung und der Komfort sind natürlich nicht außer Acht zu lassen. Kaum ein Sportwagen kann eine solche Traditionsgeschichte nachweisen wie diese …

Als ausgesprochen gelungen kann man den Start der Z3-Modellreihe bezeichnen. BMW war es nämlich 1996 noch vor dem Produktionsbeginn gelungen, das Fahrzeug im James Bond Film “Goldeye” mit Pierce Brosnan zu platzieren. Durch diese Produkteinführung legte der Z3 einen fulminanten Start hin.

1 2 3