Newsticker

Auszeichnung für den Ferrari 458 Spider

Sieger in der Kategorie "Cabrios über 150.000 Euro"

Der Ferrari 458 Spider ist vom Sport Auto Magazin zum Sieger in der Kategorie "Cabrios über 150.000 Euro" gewählt worden. Er setzte sich gegen seine Konkurrenten durch und beeindruckt mit Höchstleistungen. Der italienische Sportler erhielt den jährlichen "sport auto-Award" und überzeugte die Leser des Magazins durch seine überragenden Eigenschaften.

Ferrari 458 Spider Cabrio Ferrari 458 Spider Cabrio (Foto: AlBargan - Flickr.com - CC BY-ND 2.0)

Leistungen in der Übersicht

Die Leistung des Spider 458 ist, wie man es von Ferrari gewohnt ist, brillant. Neben einem unvergleichlichen Design im typischen Ferraristil wurden die technischen Eigenschaften perfektioniert. Ganze 320 km/h kann man mit dem Ferrari 458 Spider erreichen und dass mit einer erstklassigen Beschleunigung. Der Italiener erlangt in einer Zeit unter 3,4 Sekunden eine Geschwindigkeit von 100 km/h und auf 200 km/h kann man innerhalb von 10,8 Sekunden beschleunigen. Auch der Bremsweg ist mit 32,8 Metern bei einer Geschwindigkeit von 100 km/h im Vergleich zu anderen Automobilen nicht lang. Der Grund liegt in dem innovativen Bremssystem und der optimalen Gewichtsverteilung. Der Ferrari 458 Spider wiegt 1430 kg, wobei 42% hinten gelagert sind und 58% sich im vorderen Bereich befinden. Diese Aufteilung sorgt für eine gute und sichere Straßenlage. Mit 570 PS wird somit jeder Ausflug zum Vergnügen.

Innovationen bei Ferrari

Als weltweit erster Mittelmotorwagen ist der Ferrari 458 Spider mit einem versenkbaren Harttop ausgestattet. Der gesamte Bau des Wagens ist auf Gewichtseinsparung und einen hohen Komfort ausgerichtet. Angetrieben wird der Ferrari 458 Spider von einem V8 Motor mit 4499 ccm, welcher bereits 2011 zum Motor des Jahres gewählt wurde. Abgerundet wird das Paket durch die beliebte 7-Gang Schaltung und das F1-Doppelscheibenkupplungsgetriebe. Dieses sorgt sowohl für eine Leistungsverbesserung als auch eine Erhöhung des Funfaktors. Der Ferrari 458 Spider ist mit einem Doppelquerlenker mit L-Armen ausgestattet, welche eine verbesserte Längsflexibilität ermöglichen.

Der Ferrari 458 Spider überzeugt

Ferrari ist diesem Modell eine weitere Sensation gelungen. Nicht nur Sportwagenfans sind beeindruckt und der Italiener ist ein echter Hingucker auf der Straße. Er ist sportlich bei einem bestechenden Design.

Kommentar hinterlassen