Newsticker

Audi A6 – Exklusive Limousine der gehobenen Mittelklasse

Der Audi A6 begeistert mit Komfort und Individualität

Im Jahre 1994 wurde der erste Audi A6 vorgestellt, der aus der Reihe der Audi 100 Serie weiter entwickelt war und in der Riege der gehobenen Mittelklasse positioniert wurde. Er war als Limousine schon unter dem Namen Avant bekannt und auch als 5 Türen Kombi verfügbar. Der Audi A6 bietet fast 565 Liter Volumen für den Kofferraum, durch Nutzung der klappbaren Hintersitzen könnten es sogar 1600 Liter werden. Die Modelle sind als Benziner oder mit einem Dieselmotor mit entweder 4 oder 8 Zylindern ausgestattet. Damit konnte der A6 eine Motorleistung zwischen 170 und 225 PS auf die Straße bringen.

Audi A6 Audi A6 (Bild: timandpaula - CC BY-ND 2.0)

2001 wurde das beliebte Modell überarbeitet und optimiert. Der Auspuff wurde ausgetauscht, die Außenspiegel wurden dem Zeitgeist angepasst und die Auspuffrohre sind sichtbar, um den sportlich eleganten Charakter des Fahrzeugs zu unterstreichen. 2004 wurde im Audi A6 ein neuer Radiator integriert und die Innenausstattung verbessert.

Audi A6 im Jahr 2013

Der Audi Exklusiv wird mittlerweile in die ganze Welt verkauft. Dennoch ist jedes Auto der Audi Exklusiv Reihe einmalig. Das wird dadurch erreicht, dass die bekannte Quattro GmbH dafür Sorge trägt, dass jeder A6 aus dieser Serie einen besonderen individuellen Touch bekommt. Das gehört zu allen exklusiven Modellen und wird von Kunden sehr gerne in Anspruch genommen.

Die Farben für die Lederausstattung, das Holz oder die Lackfarbe für den Audi A6 sind in einer derart großen Auswahl verfügbar, dass jedes Fahrzeug der Audi A6 Exklusiv Reihe individuell auf die Wünsche des Kunden konzipiert werden kann. Eine werbewirksame Idee, die viele Liebhaber gefunden hat.

Das Standard Angebot für alle Audi A6 Avant ist beeindruckend. Der erstklassige Sitzkomfort des Audi A6 ist hervorragend. Die Innenausstattung ist pflegeleicht und besitzt eine ausgezeichnete Reputation, was die Haltbarkeit anbelangt. Mit weiteren modular aufgebauten Paketen kann das Standard Angebot für den Audi A6 um Audi Comfort, Audi Sound oder Audi Assit erweitert werden.

Beim Audi A6 Avant werden die Lederausstattung, die Zierleisten und die Lackfarbe nach persönlichen Wünschen des Kunden zur Verfügung gestellt. Ein Konzept, das sich sehr gut bewährt hat und den Audi A6 besonders attraktiv macht. Auf diese Art und Weise kann der Audi A6 Avant neben der Option der Konfiguration der technischen Möglichkeiten auch optisch an die individuellen Wünsche angepasst werden.

Der Audi A6 gehört mit Sicherheit zu den beliebtesten Business-Fahrzeugen, die sich durch sehr gutes Fahrverhalten und einen optimalen Sitzkomfort auszeichnen. Mit einem durchschnittlichen Verbrauch zwischen 4,9 und 8,2 Litern auf 100 Km und einer C02 Emission von 129 bis 190 Gramm pro Kilometer gehört der Audi A6 zu den sparsamen Autos unter den Fahrzeugen der gehobenen Mittelklasse.

Auch der Audi A6 Quattro wird als Standard Version produziert. Dieser Audi A6 kann ebenfalls mit modularen Paketen aus dem Hause Audi optimiert werden. Jedes Auto ist mit sehr vielen technischen Finessen ausgerüstet, die komfortabel zu bedienen sind und dem Anspruch von Audi im Hinblick auf den technischen Fortschritt entsprechen. Hohe Sicherheitsstandards und Anforderungen an die Qualität verstehen sich von selbst. Preise und weitere Details erfahren Sie bei Ihrem Audi Händler oder online.

Kommentar hinterlassen